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zeddichus
Forum Newbie
Hallo,
ich habe ein IBM Lenovo T60 (1 Gig Ram) mit Windows XP (SP2), Office 2003 und habe seit rund einer Woche das Problem, das der Rechner nach dem Windows Login für rund 3 Minuten einfriert bzw. wenn Programme starten, dann dauert alles ewig. Ich habe auch schon über Bootvis versucht herauszubekommen, welche Service so lange dauern, aber das wirft nur Fehlermeldung aus.
Auch über den Task Manager habe ich nicht wirklich etwas herausgefunden. Mir ist nur aufgefallen, dass am Anfang Diskeep und das Blutooth Icon in der Taskbar geladen werden, dann friert der Rechner ein und dann nach den 3 Minuten wird als nächstes Nod32 geladen. Da bei mir Nod32 aber schon länger läuft, nehme ich an, dass es nicht daran liegen kann
Es lasst sich auch in den 3 Minuten das WLAN nicht ein- oder ausschalten, Bluetooth hingegen schon.
Ich habe bereits alles ausporbiert: Virenscanner+Anti Ad-ware Programme+Rootkit Software durchlaufen lassen, Defgragmentation, Windows Tuning beim Start, die neusten Updates für die Think Vantage Software und Treiber runtergeladen.
Nichts hat geholfen. Hat vielleicht noch jemand eine Idee, was sas Problem sein könnte?
Ach ja: ich habe das System schon einmal neu aufgesetzt (ohne Norton und ohne security und fingerprint software etc.) und habe nur die notwendigsten think vantage programme übernommen und das system war sehr flott über einige zeit (mehrere woche).
Vielen Dank im voraus und liebe Grüße,
Zeddichus
ich habe ein IBM Lenovo T60 (1 Gig Ram) mit Windows XP (SP2), Office 2003 und habe seit rund einer Woche das Problem, das der Rechner nach dem Windows Login für rund 3 Minuten einfriert bzw. wenn Programme starten, dann dauert alles ewig. Ich habe auch schon über Bootvis versucht herauszubekommen, welche Service so lange dauern, aber das wirft nur Fehlermeldung aus.
Auch über den Task Manager habe ich nicht wirklich etwas herausgefunden. Mir ist nur aufgefallen, dass am Anfang Diskeep und das Blutooth Icon in der Taskbar geladen werden, dann friert der Rechner ein und dann nach den 3 Minuten wird als nächstes Nod32 geladen. Da bei mir Nod32 aber schon länger läuft, nehme ich an, dass es nicht daran liegen kann
Es lasst sich auch in den 3 Minuten das WLAN nicht ein- oder ausschalten, Bluetooth hingegen schon.
Ich habe bereits alles ausporbiert: Virenscanner+Anti Ad-ware Programme+Rootkit Software durchlaufen lassen, Defgragmentation, Windows Tuning beim Start, die neusten Updates für die Think Vantage Software und Treiber runtergeladen.
Nichts hat geholfen. Hat vielleicht noch jemand eine Idee, was sas Problem sein könnte?
Ach ja: ich habe das System schon einmal neu aufgesetzt (ohne Norton und ohne security und fingerprint software etc.) und habe nur die notwendigsten think vantage programme übernommen und das system war sehr flott über einige zeit (mehrere woche).
Vielen Dank im voraus und liebe Grüße,
Zeddichus