bitte um hilfe zur auswahl-notebook

W

w.g.

Forum Newbie
guten abend forum!


komme aus der steiermark,bin in sämtlichen pentax-foren(fotografie) vertreten und suche für meine tochter 13 jahre (mittelschule) ein notebook.

bin aber im bereich notebook totaler laie - auch vom innenleben.

für was wird er gebraucht

internet (über karte)
schule
words
spiele -keine ahnung,was die jugend so spielt -:eek: spiele nur als entspannung ab-und zu bubble,mehr kenne ich nicht.
ach ja - eine eingebaute webcam sollte er auch haben,bluetooth/infrarotschnittstelle??-ist das wichtig,dvd-brenner

ab und zu kleine bildbearbeitung-aber nichts spannendes.

ich habe mal fünf in die auswahl genommen-hier im forum ein bißchen mitgelesen und ein bißchen gegoogelt.

1. msi ex 600-5426vhp nividia 8400mg turbo 699,95
2. lenovo sl500 c2dt56701800 intel gra. 4500 mhd 683,95
3. chili teimos t5750 nividia go 860hgt 699,95
4. hp pavillon dv5-1130eg Nvidia Geforce Go8600M gt 699,95

und der wurde mir empfohlen

5. acer travel mate 5530-702G16 ati radeon hd 3200hm 769,--
da hat die webcam 0,3 pixel - ist das nicht wenig?? denke da aus meinem hobby-von der grafie her.

mein preissegment seht ihr ja.

wäre wirklich über ein paar meinungen erfreut,brauche ihn zu weihnachten. beim drucker kenne ich mich aus,den habe ich schon.

ach ja-die ausgesuchten wären lagernd im geschäft,möchte nicht über internet kaufen,da ich preislich noch handeln kann.

besten dank im voraus

walter

p.s. bei dell habe ich auch geschaut,habe aber keine kreditkarte,die will ich auch nicht lösen.gibts noch alternativen um die 700,--.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, es spielt schon eine Rolle, was gespielt werden soll. Weil dafür muss eine entsprechende Grafikkarte verbaut sein. Mit der Intel GMA 4500 MHD können z.B. nur ältere Spiele (z.B. Sims2) gespielt werden.