Bitte um Hilfe

C

Chrisu

9665

Hallo erstmal...

Will mir jetzt ein Notebook kaufen und hab keine ahnung von irgendwas, deswegen bitte ich euch mir ein paar tipps zu geben! Gedacht ist es für Video,Musik,Bilder u. Grafik bearbeitun, Spiele,Internet usw. So ein allround ding hald...

Meine Fragen:

1) Auf was für angaben sollte man bei dem Kauf achten (speicher, usw.)

2) Wann ist eine gute zeit es zu kaufen (kommt bald was neues oder nicht?!?)

3) Was sollte es auf jeden fall können um nicht unzufrieden damit zu sein ( sollte schon ein leistungstarker rechner)

4) Wo bekomme ich sie am günstigsten her, oder ist das immer angebotsbedingt (bin ich z.B online besser dran mit dem kauf oder doch nebenann beim mediamarkt!?!)

5) Mit wieviel soll ich rechnen damit meine anforderungen gerecht werden?

Danke schon im voraus für die kommenden antworten
MFG Chrisu
 
9674

1.) prozessor, arbeitsspeicher, festplatte, grafikkarte, zubehör und ob noname oder qualität sicher auch.

2.) kann man nie sagen. aber soviel : ich würde mit 1-10% preisverfall je monat rechnen, je nachdem wie lange das gerät schon auf dem markt ist.

3.) kann man nicht pauschal sagen. naja : mindestends 512 mb ram und 60 gb festplatte, aber das haben wohl alle. cpu kommts drauf an ob leistung wichtiger ist wie mobilität.

4.) computerladen zum anschauen(viele wollen vorher sehen was sie kaufen). Internetbestellung wird meistens um einiges günstiger sein.

5.) da ich deine genauen anforderungen nicht kenne : 800-1500¤

wie gesagt, deine angaben sind sehr wage.
 

Ähnliche Themen

Bitte um Hilfe - kenn mich nicht aus ;)

Bitte helft mit beim Notebookdschungel...

Unwissender benötigt hilfe welches notebook das richtige ist^^

notebook für uni

Studentennotebook mit langer Akkulaufzeit und mattem Display + weitere Fragen

Zurück
Oben