Bitte um Hilfe ...

M

markus8845

Forum Newbie
Hallo könnt ihr mir bitte helfen, suche einen neuen Laptop zur reinen Bildbearbeitung mit Cs5 und Lightroom 4 . ich würde sagen i7 hätte gerne was mit 15 Zoll.Wollte zuerst das Macbock 15 Kaufen aber 1700€ ist doch etwas über meinem Budget. Oder was sind eure Erfahrungen ? Gibt es günstigere Varianten ?

Was sagt ihr z.b zum Lenovo :

Lenovo Ideapad Y580 39,6 cm Notebook grau: Amazon.de: Computer & Zubehör



Lg danke
 
was ist denn dein Budget?
und: was willst du sonst so?
wir können das nur (falsch) raten.
 
Hallo Danke für deine schnelle Antwort . Ja max 900€ freu mich wenn es günstiger ist :) Ja will nur Bilder bearbeiten damit . Was sagst du zum Lenovo ?

LG
 
Hallo Danke für deine schnelle Antwort . Ja max 900€ freu mich wenn es günstiger ist :) Ja will nur Bilder bearbeiten damit . Was sagst du zum Lenovo ?
Ich halte das Gerät in vielerlei Hinsicht für eine Themenverfehlung, also: der hat nicht viel in der Form, wie du es bräuchtest.
 
Wirklich so schlimm ? Warum das ? Was würdest du empfehlen ? Lg
 
Ich halte die dort angebotene Kombination i7, 8 GB, 1 TB und GTX 660M ein bisschen für Blenderei.
Vielleicht bin ich aber auch nicht ganz objektiv...

Hier mal ein Test, müsste das Gerät sein:
Test Lenovo IdeaPad Y580 Notebook - Notebookcheck.com Tests

Ich würde nach einem Gerät mit gutem Display suchen, das mechanisch solide ist - es dürfte von den Spezifikationen ruhig ein wenig niedriger sein als das verlinkte.
Du lässt allerdings reichlich Fragen offen, was die Eigenschaften des Wunschgerätes anbelangt, hier nochmal die komplette Checkliste:

  • Wie hoch ist dein Budget?
  • Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor?)?
  • Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
  • Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein?
  • Welche Displaygröße bevorzugst du?
  • Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
  • Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
    (Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
  • Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
  • Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
  • Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
  • Welche Anschlüsse benötigst Du?[
    (USB 2.0, USB 3.0, Firewire, eSATA, VGA, HDMI / Displayport, Thunderbolt, ExpressCard, Dockingport, Gigabit LAN, Bluetooth,...)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok Danke nochmal Also:

Budget bis max 950€
Leider kann ich keine Angebote nutzen bin kein Student usw
CD,DVD würde reichen
Brauche das Notebook nur für zu Hause . Nicht Mobil.
Bevorzuge 15 Zoll Displaygröße
Voraussichtlich verwende ich das Notebook nur für Bildbearbeitung mit Photoshop CS5 und Lightroom 3, und zur Videobearbeitung.
Bin kein Gamer brauch es nicht zum Spielen.
Akku ist mir auch nicht wichtig bin an Netzteil gewohnt
Anschlüsse: USB 2.0, USB 3.0,HDMI,Gigabit LAN, Bluetooth.

Warum beim Lenovo Blenderei ??? Kenne mich nicht so gut aus was meinst du genau ?
 
Warum beim Lenovo Blenderei ??? Kenne mich nicht so gut aus was meinst du genau ?
Naja, die Eckdaten in der Kombination sind für die meisten Käufer nicht wirklich erforderlich, klingen aber toll.

Brauche das Notebook nur für zu Hause . Nicht Mobil.
Bevorzuge 15 Zoll Displaygröße
Voraussichtlich verwende ich das Notebook nur für Bildbearbeitung mit Photoshop CS5 und Lightroom 3, und zur Videobearbeitung.
Akku ist mir auch nicht wichtig bin an Netzteil gewohnt
Stellt sich ein bisschen die Frage, ob ein Desktop nicht besser wäre. Die Eigenschaften, die ein Notebook bietet, die sind hier nicht erkennbar erforderlich?
(außerdem hätte man zur Bildbearbeitung vermutlich gerne ein Display, wie es eigentlich kein Notebook bietet - aber da könnte man ja mit nem extra Bildschirm abhelfen)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Laptop für Grafikdesign/ Bildbearbeitung aber auch "normales" zocken

Notebook gesucht! Maximal 650€

Neues leichtes, schnelles Arbeitstier gesucht. ;-)

Notebook Kauf bis 1250 Euro

Laptop für das Studium (CAD, FEM) bis ca. 600 Euro, gerne auch gerne auch gebraucht

Zurück
Oben