Bitte um Hilfe

P

petri2000

Forum Newbie
Hallo und guten Morgen an alle Profis :)

ich bin leider eine totale Niete was technische Dinge betrifft :( Das einzige was mir was sagt, wenn ich mir die Beschreibungen der Notebooks anschaue sind die Größe des Arbeitsspeichers und der Festplatte.... aber ich glaub allein von diesen beiden Komponenten sollte ich einen Kauf nicht abhängig machen oder?

Ich brauch den Laptop vor allem für mich privat - Internet, Filme (evtl. verpasste Serien schauen) oder Bilder bearbeiten (aber auch nicht Profimäßig).

Wie hoch ist dein Budget? max. 600 Euro

• Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor?)? Nein

• Willst du das Notebook häufig mobil nutzen? ja - möchte mir einen Surfstick zulegen

• Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein? Sollte schon vorhanden sein, da ich kein externes habe

• Welche Displaygröße bevorzugst du? mind. 14 Zoll

• Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen? am liebsten wär mir ein mattes

• Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden? Office-Anwendungen, Internet, Bildbearbeitung
• Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?

• Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen? sollte schon mind. 3 Std. halten oder?

• Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)? nein - nicht nötig

• Welche Anschlüsse benötigst Du? USB, Bluetooth, HDMI

Die Festplatte sollte nicht zu klein sein und die Anwendungen flüssig laufen.
Ich hätte ein Laptop gesehn das hätte folgende Merkmale:

ASUS X550C
Preis: 499 Euro

Wär das dem Preis gerecht?


Display
•Bilddiagonale: 39,6 cm (15,6 Zoll)
•TFT Display mit LED-Hintergrundbeleuchtung


Details
•Intel Pentium 2117U Prozessor (1,8 GHz, 2 MB Cache)
•750 GB Festplatte
•4GB DDR3 RAM
•Intel HD Graphics 3000
•DVD-Laufwerk/-Brenner
•integrierte VGA Webcam
•Bluetooth 4.0
•Multitouch Pad
•Instant on Modus (bis zu 10 Tage Stand-by)
•Ice Cool Design
•Datensicherung bei unter 5% Akkukapazität
•Betriebssystem: Windows 8 64 Bit
•Schnellstartfunktion
•Aluminiumdesign
•Farbe: stahlgrau
•inklusive Tasche


Anschlüsse
•USB 3.0
•USB 2.0
•HDMI
•VGA
•3in1-Card Reader
•Kopfhörer
•Mikrofon


Maße
•38 x 25,1 x 3,2 cm


Gewicht
•2,3 kg


Vielen herzlichen Dank für Eure Hilfe und Tipps :)

Viele Grüße
Petra
 
Vielen Dank :) ich werde mir die Liste mal anschauen.

Was sagst Du zu dem Asus das ich noch angesprochen habe? Ist das was? Oder veraltet / zu teuer?

LG
 
Ein Link zu dem Notebook wäre gut, kann mir nicht vorstellen, dass das Notebook 500€ kostet :p
Für das Geld kriegst du eine bessere Grafikkarte, einen besseren Prozessor und eine bessere Marke, nimm einfach eins meiner genannten Lenovo oder HP Probooks! ;)
 
ahhh sorry... dumme Frage... gibt es ja zu kaufen *lol*
 
vielen Dank... ich werd heut nochmal alle durchgehen und vergleichen :)

Sobald ich mich entschieden habe - sag ich bescheid!
LG Petra
 
von den ganz billigen 350€ Geräten sind die Lenovo b5xx Serie ganz solide. aber dann mit Spiegel Display.

bei den Probooks gibt es aktuell “gratis “ Garantie Erweiterungen oder 30€ zurück über das cashback Programm
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

notebook für cad oder alten aufrüsten

Zurück
Oben