Bitte um Hilfe!!

O

oe6odd

Forum Newbie
Möchte Euch zuerst mal alle recht herzlich begrüßen!
Unser Familien NB-Acer 7730G-844G64MN 1108CZ schreibt beim hochfahren
BOOTMRG is missing!!Da ich auch beim machen der Recoverie CD anscheinend versagt habe stehe ich jetzt ziemlich blöd da:(:(:(.
Jetzt bitte ich euch um Hilfe.Nach zwei Tagen mit neuen PC.
Bitte um Hilfe bin am Ende meiner Weisheit.:(:(

Lg.oe6odd (Heimo)
 
Um Welches BS handelt es sich denn?
Und ist eine BS CD od. DVD vorhanden?
 
Um Welches BS handelt es sich denn?
Und ist eine BS CD od. DVD vorhanden?


Vista und DVD war keine dabei beim Kauf!!leider!!
Grüße oe6odd
Habe treiber versucht via uSB Stick auf das Notebook zu übertragen aber das geht bei mir auch nicht:(
 
Du kannst wenn du die möglichkeit hast an eine VISTA DVD zukommen über die Wiederherstellungskonsole dein Problem zu beheben.
Die meldung die du hast bedeutet nichts anderes als das du dir den Bootmanager zerschossen hast.
Du müsstest unter der Wiederherstellungskonsole dann einfach den Befehl
fixboot eingeben (oder war es fixmbr?) naja egal.
Achnee Quatsch ist ja Vista.
Also wenn du ne Vista DVD zur hand hast einfach einlegen von DVD Booten und dann VISTA Reparieren ausführen dann sollte es wieder laufen.
Hier nochmal in kurzform:
Von der Vista Installations-DVD booten (DVD einlegen und neu hochfahren) ... dann die Reparaturoption wählen und danach die Eingabeaufforderung / Konsole anwählen. Bitte dort folgendes eintippen:

bootrec.exe /fixmbr
bootrec.exe /fixboot

Das wars.

Gruß Mad-Dan
 
Wenn das erstellen einer Wiederherstellungs DVD nicht geklappt hat, kann man den Laptop noch über eine eigene Partition neu aufsetzen.

Beim starten des Laptops Alt + F10 drücken (bin mir nicht 100 prozentig sicher) und es kommt eine Wiederherstellungskonsole wo man "Auf Auslieferungszustand wiederherstellen" (oder so ähnlich) auswählen kann.

PS: Man kann vielleicht auch den Laptop über diese Konsole reparieren lassen, damit nicht alle persönlichen Daten weg sind.
 
Wenn das erstellen einer Wiederherstellungs DVD nicht geklappt hat, kann man den Laptop noch über eine eigene Partition neu aufsetzen.

Beim starten des Laptops Alt + F10 drücken (bin mir nicht 100 prozentig sicher) und es kommt eine Wiederherstellungskonsole wo man "Auf Auslieferungszustand wiederherstellen" (oder so ähnlich) auswählen kann.

PS: Man kann vielleicht auch den Laptop über diese Konsole reparieren lassen, damit nicht alle persönlichen Daten weg sind.

F10 tut sich nichts .Leider
Grüße oe6odd
 
Hast du nur F10 oder alt + F10 gedrückt?
 
Ist am Laptop das Betriebssystem drauf, dass von anfang an dabei war? (Wenn man ein anderes drauf lädt, dann funktioniert alt+F10 nicht mehr!)

Habe gestern damit gearbeitet.War dann im der Festplatten patition .Möglich das ich dort was unabsichtlich bei der Festplatte gesperrt habe :(:(.
Komme jetzt nicht mehr rein.
grüßr oe6odd
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzige was mir noch einfällt, ist im Bios die Funktion "D2D Recovery". Diese muss auf Enabled stehen, damit alt+F10 funktioniert.

Ich kann dir sonst nicht mehr weiter helfen. Ohne einer Windows CD wird es schwer den Laptop wieder zum laufen zu bringen. Vielleicht hat ein anderer einen Trick auf Lager wie man den Laptop ohne eine CD reparieren kann.

gruß Andi
 
Danke!

Ich Danke euch mal für Eure Bemühungen.
Hat leider nichts geholfen.
Habe jetzt an Acer Support geschrieben.Eine System und Betriebs-CD währe ein Hit.Habe ja beim Kauf für die instalierten Programme bezahlt.Würde für eine Recovery Cd sogar nochmal was bezahlen .Wenn nur der PC wieder ginge.
Grüße oe6odd (Heimo)
 
Geht wieder!!!!

Hallo erst mal!
Der Tipp mit F10 wahr fast richtig!!
Einschalten-warten bis die Anzeige kommt-Linke Alt Taste drücken(halten)-und dann 5 mal im Sekundentakt F10 drücken-warten bis das Recovery Program kommt-dan auf Werkseinstellungen drücken-und dann Geduld haben der Rechner macht den Rest!!!

:D:D:D

Grüße oe6odd
 
Es freut mich sehr das zu hören. Ich hätte es sonst nicht verstanden warum das mit dem Wiederherstellen nicht funktionieren würde.
 

Ähnliche Themen

grafikkarte kaputt bitte um hilfe

Ich bitte um Hilfe beim Kauf von ~600€ notebook

Aspire 5530G + Vista Home Premium OEMact Lizenz

Qual der Wahl - Hilfe!

Leistungseinbußen in der D-Dock

Zurück
Oben