Bitte um Hinweise!: 17" Notebook mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis

H

hans1955

Forum Newbie
Hallo!

Seit einiger Zeit muss ich mich jetzt wieder damit beschäftigen, welches Laptop denn für mich wohl am geeignetsten wäre.
Natürlich habe ich absolut gar keinen Überblick und da ich schwerlich einen in absehbarer Zeit bekommen werde, möchte ich euch um Hilfe bitten:
Könnte ihr mir vielleicht ein oder mehrere aktuelle Laptops empfehlen, die mehr oder weniger folgenden Kriterien entsprechen:

- eine hochauflösende Kamera sollte eingebaut sein
- der Monitor möglichst groß sein (17")
- das Display matt
- ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis (i5 Prozessor, 8 GB RAM)

Die Leistung sollte auf Office und Internet ausgerichtet sein. Gespielt wird nicht. Und auch nicht häufig unterwegs genutzt.
Budget ist variabel, P-L-Verhältnis wichtiger. So an zwischen 500 und 800 Euro hatte ich gedacht.
(Ich könnte einen Studenten-Rabatt wahrnehmen.)

Für ein paar Namen wäre ich schon dankbar!

Vielen Dank!
Und beste Grüße,
Hans
 
Was heisst für dich denn hochauflösende Kamera ? Mehr als 1,3 MP gibt in Books eh nicht.
Die Dinger dienen halt nur einem Zweck: Videochat, und da lässt die meiste Software eh nicht mehr wie 640x480p über den Äther...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Entschuldige, dass das undeutlich war:
Ich meine 1,3 MP.
Es gibt ja auch mit 0,3 und das wäre zwar auch in Ordnung, aber nicht unbedingt gewünscht.

Grüße!
 
Gibt es gar keine Tipps? :(

Vielleicht:
Dell Vostro 3750
HP ProBook 4730
Samsung NP300E7A
Samsung RV711
...

Vielen Dank im Voraus!!!
 
Die Auswahl ist nicht so riesig. Die Samsungs müssten Glare Displays haben. Bleibt nur das Probook oder das Vostro. Beide besitzen eine 2mp. Kamera.
 

Ähnliche Themen

Gaming/Multimedia Notebook gesucht!

Wechsel vom Desktop PC zum Gaming Notebook (hauptsächlich für Herr der Ringe Online)

17 Zoll bis 400€. Intel-HD vs AMD

Kleines, leichtes Notebook (Ultrabook?) fuer Office und Internet gesucht.

Notebook mit gutem Display und speziellen Anforderungen gesucht

Zurück
Oben