Bitte um Info bezüglich F3Jc

M

MartinN

Hab mir letzte Woche beim Saturn (Österreich) um 1329 Euro ein ASUS F3Jc Notebook mit folgender Ausstattung gekauft:

Core Duo T2500 2GHz
15.4" Screen
2GB RAM
160 GB Festplatte
Nvidea 7300Go Grafik
...

Ich dachte das ist ein gutes Schnäpchen (wegen viel RAM, große Platte).
Bin auch soweit zufrieden. Das einzige das zu bemängeln wäre ist der permanent laufende Lüfter. Der Lüfter läuft zwar nicht auf Volllast ist aber in einer ruhigen Umgebung deutlich zu hören!
Ich könnte schwören, das Austellungsstück beim Saturn war nicht zu hören (hab meine Ohren auf die Tastatur gelegt :cool: ). Leider gibts zu diesem Modell so gut wie gar nichts im Netz. Nur auf der Asus HP gibts Treiber, Bios ...
Ich hab alle drei Bios Versionen (202, 203, 204) die es für dieses Notebook gibt getestet und höre keinen Unterschied in der Lüftersteuerung. Kann ich auch Bios Versionen anderer Modelle verwenden? Außerdem find ich es merkwürdig das sich im Bios fast gar nichts einstellen läßt?!? Ist das normal bei Notebooks? Bis jetzt hatte ich immer nur Desktop Geräte bei denen das Bios sehr viele Einstellungen bietet.
Werd heut mal zum Saturn gehen um mich ein bischen bescherden :rolleyes: .
Könnte es sein das die Austellungsstücke im Saturn spezielle Bios Versionen haben, wo der Lüfter abgeschalten bleibt, zwecks besseren Verkaufs?
Hat jemand von euch Infos über diese Modellreihe von ASUS? Was bedeutet eigentlich das "c" am Ende der Modellbezeichnung (F3Jc). Von einem F3JA hab ich ja schon einiges gelesen (hier im Forum).

Wäre um jeder Info über das Modell F3Lc dankbar!
 
MartinN schrieb:
Ich könnte schwören, das Austellungsstück beim Saturn war nicht zu hören [...] Könnte es sein das die Austellungsstücke im Saturn spezielle Bios Versionen haben, wo der Lüfter abgeschalten bleibt, zwecks besseren Verkaufs?
Das Gerät wird wohl auch nicht wirklich in Verwendung gewesen sein, wahrscheinlich mit Bildschirmschoner oder so. Es gibt keine speziellen Bios-Versionen, es wird einfach ein normales Gerät von der Palette ausgestellt.

MartinN schrieb:
Kann ich auch Bios Versionen anderer Modelle verwenden? Außerdem find ich es merkwürdig das sich im Bios fast gar nichts einstellen läßt?!? Ist das normal bei Notebooks?
Nein, du kannst keine anderen Bios-Versionen verwenden. Das mit den wenigen Einstellungen ist normal, die meisten Notebooks sind hier stark beschränkt.
 

Ähnliche Themen

Asus Notebook und Windows 7

Erfahrungsbericht: Latitude E6410

Zurück
Oben