bitte um kaufberatung für FSC Amilo Pro V2030

V

Vato

Forum Newbie
hallo,


erstmal gratulation zu diesem forum- ist echt superinformativ und hilreich...so jetzt zu meiner frage
wollte mich erkundigen ob wer von euch mit dem FSC Amilo Pro V2030 schon erfahrungen gemacht hat...ich schaue mich nämlich gerade nach einem notebook um- sollte möglichst billig sein- ich brauch es eigentlich nur für office anwendungen- primär word- und zum surfen, dvd schaun und ein wenig mp3 hören- zum spielen brauche ich es eigentlich nicht- wenn dann nur ältere sachen, so wie civilisation, die gilde und sowas in der art...dafür sollte es doch reichen- oder? würde es noch mit 512 ram aufrüsten- aja- vielleicht kann auch wer was zu verarbeitung sagen...

vielen dank für euer mühe
 
bei der gilde und civ 4 würdes knapp werden(gilde könnte grade so noch laufen).

aber sehe ich das richtig und auf dem ding ist je nach angebot immer nur eine Linux distribution vorinstalliert(kein windows) ? Das wär ja mal heftig :)
 
aber sehe ich das richtig und auf dem ding ist je nach angebot immer nur eine Linux distribution vorinstalliert(kein windows) ? Das wär ja mal heftig :)


ja genau- das siehst du richtig- aber ich würd mir wahrscheinkich windows draufpacken...:cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo, also ich hab mir das notebook gekauft.

es funktioniert eigentlich alles ganz gut.
ich habe einen zusätzlichen speicherriegel einbauen lassen. es hat jetzt 512mb ram und graka hat 64 mb shared.
für office und internet läuft es meiner meinung nach sehr gut.

ich hab aber vor kurzem leider ein problem damit, dass der kühler lauter geworden ist, dh ich habs leider aufn bett gelegt oder halt auch dorthin abgestellt, wo ich es hätte nicht abstellen sollen und danach hat der kühler so ein leises summen von sich gegeben, wenn er aktiv wird.

und was die spiele angeht, kann ich nichts sagen, da ich diese spiele nicht habe.
aber für spiele ist ein notebook eh nicht so gut geeignet.

ich habe aber f1 2002 problemlos drauf gespielt. es funzt auch die nfs most wanted demo, aber nur, wenn du alle details abstellst.
also für die neusten spiele ist es nicht so gut.
age of empires wird sicher noch gehen, aber ich weiß jetzt nicht, wie die gilde

ansonsten solltest du schon mehr ausgeben, wenn du willst, dass neuere titel auch gut funktionieren.
aber ich kann ja die demo-versionen der spiele auf dem notebook mal ausprobieren, wenn du willst.
 

Ähnliche Themen

arme schülerin sucht brauchbares notebook (nicht für spiele)

Photoshop (RAW), Indesign, Illustrator, Premiere Pro - Notebook

Apple oder nicht Apple ;-)?

Notebook gesucht

Notebook für den Vati ;-)), bitte Hilfe!!

Zurück
Oben