Bitte um Kaufberatung für leises Office Notebook

J

jaz.man

Forum Newbie
Hey liebe Forum-Mitglieder,

Ich bin auf der Suche nach einem günstigen, gebrauchten sehr leisem 14" Notebook für den Office Einsatz. Da meine bisherige Suche nicht besonders erfolgreich war, hoffe ich, dass ihr Notebook-Füchse mir vllt. weiterhelfen könnt...


Meine Kriterien:

Budget: max 260€
Emissionen: sehr leise (sehr wichtig!)
Grafik: TV-Out
Gewicht: unter 3kg
Display: 14,4 Zoll (max 15,x, wenns leicht ist)
Einsatz: Office, DVD kucken (keine Spiele, kein CAD)
Akku: nicht zu kurz (mind. 60min)

Ich hatte ein Dell Latitude D600 was ich sehr leise fand. Mein jetziges T42 Thinkpad ist mir zu laut (Lüfter u. Festplatte beide störend)...

Hatte das Dell Latitude D610 in Erwägung gezogen, ebenso wie das NC6000 von HP... leider weiss ich nicht wie hoch die Geräuschantwicklung bei diesen Geräten ist...

Freue mich über jeden (sinnvollen) Rat!!,
Vielen Dank u beste Grüße
 
wenn du was finden kannst: Samsung P35

Die Lüfter von Thinkpads bekommst du mit tpfancontrol ruhig.
 
Vielen Dank für den Tipp.
Konnte das P35 aber leider nirgends gebraucht/günstig finden...
Weiss jemand ob Samsung Notebooks generell leise sind, oder gibts auch hier laute u. leise Geräte?

tpfancontrol hab ich laufen, aber die festplatte im T42 rauscht und klickt leider auch störend.

Kennt jemand noch andere leise Notebooks, auf die meine Kriterien ungefähr passen ? evtl. kanns auch ein wenig teurer sein...

vielen dank & beste grüße
 
Samsungs sind ansich eher dafür bekannt dass sie sehr leise laufen. Gamer und andere Ausnahmen bestätigen die Regel ;)

Festplatten kann man tauschen, z.B. gegen ne SSD.
 
Dell D620 klingt gut, ist aber schwer zu finden. Es scheint mehr D610er gebracuht zu geben. Hat jemand erfahrung mit diesem Modell ? Ist es ähnlich leise wie das D600 bzw. das D620 ?

(Ich habe im Dell-Forum gesucht, aber weder zum D610 noch zum D620 was gefunden...)
 

Ähnliche Themen

13-14Zoll Notebook für die Uni mit brauchbarem Display

Notebook für Studium, Arbeit und Zuhause (Dell Vostro 3360 vs Samsung NP530UB/C)

Kaufberatung Multimedia-Notebook Non-Glare

Hilfe für Endentscheidung

2 Notebooks (bzw. 1 Subnotebook/Netbook) gesucht

Zurück
Oben