Bitte um Kaufberatung (für Studentin)

  • Ersteller stella-raphaela
  • Erstellt am
S

stella-raphaela

Forum Newbie
Wie hoch ist dein Budget?
bis 600 €

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?
Ja, ich bin Studentin

Welche Displaygröße bevorzugst du?
15,6 (ggf. auch 14)

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Matt wäre mir lieber, ist aber kein Muss

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
Office, Internet, Multimedia - keine hohen Anforderungen

Willst du mit dem Notebook spielen?
Definitiv nein

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Häufig in der Bibliothek/Uni/Bahn, deshalb gerne ein geringes Gewicht


Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
Eindeutig ja, ich habe keinen PC

Welche Anschlüsse benötigst Du?
Keine besonderen Ansprüche. Mehr als USB-Stick & SD-Karte nutze ich nicht.

Wegen einer Sehnenscheidenentzündung in der Vergangenheit ist mir eine "leichte und angenehme" Tastatur wichtig (Chiclet?).

Vielen vielen Dank!
 
Bei 600 Euro Budget und nicht so hohen Anforderungen, würde ich am besten für unterwegs ein kleines und leichtes Netbook kaufen und für zu Hause einen PC. Am besten einen ohne Betriebssystem. Windows gibt es für Studenten über die Uni ja oft kostenlos.
 
Schmarrn, für 600 bekommt man anständige, vollwertige Notebooks (solange man nicht spielen will).
Der Grund, warum bspw ich hier keinen Rat äußern mag, ist, daß ich zum Gewicht keine konkrete Info im Kopf habe und mir unter "leichte und angenehme Tastatur" nichts vorstellen kann.
 
Das mit dem "leicht" ist in der Tat eine etwas vage Anforderung. Ich bring hier einfach das HP Probook 4530s ins Spiel, weils da gerade so gut Cashback gibt, und es ein günstiges Gerät ist.


Notebook für 429 EUR im Studentenprogramm + Carepack (49 EUR)