Bitte um Kaufberatung

K

Kin

Forum Newbie
hallo,

ich suche ein Notebook für unter 600 Euro. eher in die richtung 500-550. Es soll für Office-Zwecke, internet, kleine Anwendungen(Schachprogramm usw.) verwendet werden. Lohnt es sich da eventl. noch ein XP-Fähiges Notebook zu kaufen? Akkuklaufzeit sollte nicht zu schlecht sein.
habe auf einigen seiten sogar notebooks in diesem preisbereich mit dual core-prozessor gesehn. Taugen die was für den Preis? Ausserdem sollten mindestens 1024 MB Ram drin sein.

MfG Kin
 
vll is ja ein lenovo n200 was für dich...
 
Was haltet ihr von diesem hier: HP 530 KD092AA

Den Lenovo hab ich nur für über 600 euro gefunden und die Ausstattung ist teilweise ziemlich mager(wenig RAM usw.)
 
Kin schrieb:
Was haltet ihr von diesem hier: HP 530 KD092AA

Den Lenovo hab ich nur für über 600 euro gefunden und die Ausstattung ist teilweise ziemlich mager(wenig RAM usw.)

http://geizhals.at/a288031.html + arbeisspeicher selbst einbauen.

Kann mich King Louis nur anschließen.
Meinesachtens passt ein N200 am besten.
 
Zuletzt bearbeitet:
nee. das erwarte ich nicht. aber zwischen meinen Anforderungen und dem was du da schreibst ist ja doch noch ein grosser Unterschied
 
Ohje, bei lexi ist wohl der maximale Frustpegel erreicht :D

Mal im Ernst: Bei deinem Preis bleiben nur noch Kompromisse. Entweder du schielst auf die Hardware oder auf die Qualität.

Und viel Anspruch ist da wirklich nicht...
 
Is ja sau freundlich hier.
Xp habe ich abgehakt, weil es zu wenig Geräte gibt, auf denen das vom hersteller supportet wird. Mein genanntest NB kostet 530 Euro. Ich habe wenig Ahnung von Notebooks aber ich kann nicht sehen, wo das schlechter ist als das Lenovo, welches zudem auch noch teurer ist. Also für eine Erklärung wäre ich dankbar, ohne dass ich hier gleich vollgeflamed werde.


Edit: Ich finde das lenovo keineswegt schlecht und ich habe hier nirgends irgendwas gesagt, dass irgendwer seinen scheiss behalten soll. Vielleicht einfach lesen und weniger reininterpretieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kin schrieb:
Is ja sau freundlich hier.
Xp habe ich abgehakt, weil es zu wenig Geräte gibt, auf denen das vom hersteller supportet wird. Mein genanntest NB kostet 530 Euro. Ich habe wenig Ahnung von Notebooks aber ich kann nicht sehen, wo das schlechter ist als das Lenovo, welches zudem auch noch teurer ist. Also für eine Erklärung wäre ich dankbar, ohne dass ich hier gleich vollgeflamed werde.

Es gibt andere Merkmale als Leistungsdaten... Aber das kennst du ja auch vom iPod. Die Quali beim Nano ist eine ganz andere als bei einem xBeliebigen 4gb Player.
Klar, der vergleich hinkt - Trifft die Sache aber trotzdem ganz gut.

www.notebookcheck.com, da mal den N200 Test suchen und speziell die Bewertung des Displays suchen. Dann haste schonmal 1. Punkt

Und weil ich editieren so gerne mag:

King_louis is genau wie ich schon einige Zeit hier unterwegs in der Kaufberatung und es werden alle 2 Tage die gleichen Suchen eröffnet. Da werden dann auch die Antworden mit der Zeit etwas einsilbig, da sich eine Hand voll Modelle anbieten und bewähren. Und irgendwann hat man dann keine Lust mehr auf 2 Seiten Erklärung und pro und contra abwägungen, wenn man doch alles auf den ersten 2 Seiten der Kaufberatung finden kann was man wissen sollte um eine solide Wahl zu treffen.

Ich geh dann doch schlafen. Gn8

Ich hab einfach mal 600€ in die Forensuche eingegeben.. Siehe Da: http://www.notebookforum.at/search.php?searchid=334733
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Kaufberatung Notebook oder Convertible

Brauche Ersatz für meinen Samsung Pro Paris - Mainboard ist defekt

Mobiler Office Laptop

Bürolaptop bis 500€

Suche office notebook

Zurück
Oben