bitte um kaufberatung!

U

user2010

Forum Newbie
guten tag erst mal!

ich bin neu hier und zwar aus einem grund. ich bin auf der suche nach einen notebook, das genau meinen anforderungen entspricht, kann es aber nicht finden. ich hoffe, jemand von euch kann mir helfen.

ich benutze das notebook für allgemeine text- und datenverarbeitung und natürlich zum surfen. ein anderer wichtiger anwendungsbereich ist die bildbearbeitung.

ich möchte einen externen monitor benützen, d.h. der laptop braucht kein leistungsfähiges display zu haben.
um die größtmögliche mobilität zu gewährleisten, soll das notebook nicht größer als 14'' sein und möglichst leicht.
trotzdem soll es in punkto leistung am neusten stand sein und auch einen leistungsfähigen grafikchip beinhalten.
auf multimediafeatures wie blueray oder 5.1sound will ich verzichten. wobei bluetooth und wlan durchaus erwünscht sind.
wichtig als zubehör wäre noch eine dockingstation um den externen monitor über dvi anzusteuern.
der preis soll bei der auswahl vorerst nicht im vordergrund stehen.


würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
vielen dank, mfg
 
ich benutze das notebook für allgemeine text- und datenverarbeitung und natürlich zum surfen. ein anderer wichtiger anwendungsbereich ist die bildbearbeitung. (...) und auch einen leistungsfähigen grafikchip beinhalten
was auch immer "allgemeine datenverarbeitung" sein mag - bei den beschriebenen Anwendungsfällen brauchst Du eigentlich keinen besonders leistungsfähigen Grafikchip.
 
naja zur bildbearbeitung würde ich eine leistungsfähige grafikkarte schon bevorzugen
 
naja zur bildbearbeitung würde ich eine leistungsfähige grafikkarte schon bevorzugen
das ist nicht notwendig, da "Bildbearbeitung" eben keine besonderen Anforderungen an die GraKa stellt. "Leistung" einer Grafiklösung kommt praktisch nur beim zocken zum tragen. Mit Bildbearbeitung hat das nicht viel zu tun.
 
verstehe. danke für diese klarstellung!
 

Ähnliche Themen

kaufberatung für ein Ultrabook

Beratung zu Netbookkauf vor Umzug ins Ausland

Kaufberatung von den Profis erwünscht / ca. 1000€

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

Bitte um Notebook-Beratung

Zurück
Oben