Bitte um Kaufempfehlung

D

dre1z3hn

Forum Newbie
Moinsen

Da ich nicht mehr so extrem zocke und ich deswegen meinen "Festrechner" abstoßen will /verbraucht auch zuviel Strom) aber mein Thinkpad mir doch etwas zu wenig Power hat und der Akku auch schon durch ist (da gebraucht gekauft) suche ich nun nach nem neuen Notebook. Bisher bin ich mir echt unschlüssig was ich nehmen sollte.

* Wie ist dein Budget?
dachte an so 600- höchstens 700€

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)
ja, ich bin Student

* Welche Displaygröße bevorzugst du?
die 14" vom aktuellen sind ausreichend, mehr als 15" sollten es aber nicht sein, zur Not könnte ich es auch an den vorhanden 22" Monitor anschließen

* Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
nein, werde das Ntebook wohl auschließlich drinnen benutzen, würde aber nen mattes Display bevorzugen (wobei ich auch nen glänzendes nehmen würde, wenns denn nicht so derb spiegeln täte)

* Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
größtenteils zum Surfen, Musik hören hin und wieder nen Film schauen, Office angelegenheiten

* Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
ja, würde ich wohl auch tun, aber dann wohl eher Spiele in Richtung (Oldschool) Point 'n' Click oder vll mal Diablo2 und World of Warcraft(für den dritten Teil würde das Bugdet wohl nicht reichen)

* Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
es wird wohl meist nur zu Hause genutzt, aber ich finde es schon angenehm, es auch mal in andern Zimmern zu nutzen, ohne, das ich gleich das Netzteil einstöpseln muss

* Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?