Bitte um Kaufhilfe

F

franz13

Forum Newbie
Möchte mir ein notebook kaufen .
Verwende es nur fürs internet.Schaue sehr viel Streaming videos (American football NFL).
Habe auch den NFL HD Gampass wo spiele live übertragen werden.Kann mir bitte jeamnd eine auskunft geben, was wichtig ist für ein scharfes flüßiges bild ohne ruckler (wieviel Prozessorleistung , wieviel arbeitsspeicher,welche grafikkarte und was sonst noch zu beachten ist)? Preis bis 1000.- Euro.
Habe a1 net leitung mit durchschnittlich 350 KBytes pro sekunde.

Herzlichen Dank im voraus.
 
Dann wird die flüssige Videowiedergabe einzig und allein von Deiner Leitung begrenzt, die für HD Videos tatsächlich etwas langsam ist.
Für Deine Zwecke sollte sich jedes Notebook eignen, dass mit einem Dual Core Prozessor ab 2 GHz ausgestattet ist, vorzugsweise einem Core 2 Duo. Eine eigene Grafikkarte sollte nicht notwendig sein, ein Grafikchip, im besten Fall mit HD Fähigkeit tut es auch.
Hier einige Modelle von LG
LG E500

Viele Grüße!
 
Hallo Tageslicht.
Danke für deine antwort,hast mir sehr geholfen. dachte schon ich brauche ein notebook mit extrem viel leistung.
 
Du brauchst irgendwas mit nem Core2 Duo und einer Intel X4500, Geforce 9000er serie oder Radeon HD 3000er serie. Rest ist total egal. Ein ordentliches Display wär sicher ganz cool...
 
Hallo,

schau dir doch mal die Multimedia Geräte von Sony an. Gute Leistung und gutes Display. Das VGN-NS21Z bekommt man z.B. schon weit unter 1000 Euro.
 
Hmm ich würde sagen dass für echte HD-Videos die Leitung tatsächlich etwas knapp ist, und für nicht-HD-Videos taugt jeder 10 Jahre alte Gammelrechner...
Hast du denn schonmal (mit einem anderen PC) ausprobiert, ob das theoretisch mit deiner Leitung möglich ist?
 
Zurück
Oben