Bitte um Notebook Kaufberatung

C

Coknyu

Forum Newbie
Grüß Euch ,

hatte vor über einem Jahr hier schon einmal um eine Kaufberatung gebeten , leider konnte ich damals kein Notbook kaufen wie geplant .

Jetzt ist es aber so weit und ich wollte fragen ob die Kaufempfehlung noch aktuell ist oder überholt da ein Jahr alt .

Liebe Dank schon mal im vorraus .

Der Text von damals :

Grüß Euch ,

ich benötige einen neuen Laptop und nachdem ich bei dem letzten nicht wirklich glücklich war ( habe mich da an Stiftung Warentest (( damals glaubte ich noch an gute Beratung dort )))gehalten ) hoffe ich auf Eure Erfahrung .

Hier die Liste :

Wie hoch ist dein Budget?
bis 1100,00€ , weniger wäre nat. auch nett

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor?)?
Nein

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Ab und zu

Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein?
Brauch ich und es sollte nicht extern sein

Welche Displaygröße bevorzugst du?
ab 16 , lieber 17 Zoll

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
ein mattes Display , auch für draußen

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
Office , Internet ,Multimedia ,

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Nein

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
mittlere bis hohe Ansprüche

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
Ja , unbedingt da ich es für die Arbeit benötige .

Welche Anschlüsse benötigst Du?[
(USB 2.0, USB 3.0, Firewire, eSATA, VGA, HDMI / Displayport, Thunderbolt, ExpressCard, Dockingport, Gigabit LAN, Bluetooth,...)?
USB 2.0 , VGA , Lan ,

Er wird zum arbeiten ( Büro ) gebraucht , und fürs Internet ( Wlan ).

Ein Bekannter empfahl mir diesen hier , aber ich bin nicht sicher ...
Acer Aspire V3-771G-53238G75Maii 43,94 cm (17,3 Zoll) Notebook (Intel Core i5-3230M, 2,6GHz, 8GB RAM, 750GB HDD, NVIDIA GT 730M, DVD, Win 8) grau
von Acer

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe , Suri .
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Zurück
Oben