Bitte um Notebookberatung für einfaches surfen und Filme schauen

K

Kaila

Hallo zusammen,

bitte lacht nicht über mich - ich habe weniger als 0 Ahnung und brauche dringend Notebook Ersatz! ;)
Ich habe mal die Fragen aus dem Leitfaden kopiert:

Wie hoch ist dein Budget?

Maximal 500 €

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor?)?

Nein.

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?

Nein.

Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein?

CD Laufwerk, am besten integriert.

Welche Displaygröße bevorzugst du?

17"

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?

Spiegelnd

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)

Hauptsächlich Office und zum Filme gucken, da kein DVD Player

Willst du mit dem Notebook spielen?

Nein.

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?

Egal!

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?

Nein.

Welche Anschlüsse benötigst Du?[

(USB 2.0, USB 3.0, Firewire, eSATA, VGA, HDMI / Displayport, Thunderbolt, ExpressCard, Dockingport, Gigabit LAN, Bluetooth,...)?

USB wäre toll, der Rest sagt mir nichts :D

Ich wäre euch wirklich für einen Tip dankbar, wenn man so gar nichts weiß ist man doch schon etwas überfordert! :(
Einen habe ich gefunden, vielleicht könnt ihr mir dazu ja auch noch einen Tip geben :)

Asus X75A-TY117H Notebook (43,9cm (17,3") Pentium 4GB RAM 500GB HDD Win8) bei notebooksbilliger.de

Vielen Dank schon mal
Kaila
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

notebook für cad oder alten aufrüsten

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

Zurück
Oben