Bitte um Rat für ein schnell betriebsbereites Gerät

Vielen Dank für Eure Aussagen.

Mir ist nicht klar, warum man meint, zunehmend Schärfe und Unsachlichkeit in meine Frage reinbringen zu wollen, anstatt bemüht zu sein, evtl. Mißverständnisse auszuräumen !?! - Das mag ich nicht und ist schade.-

Ich bat lediglich um einen Rat!

Ich hatte eine Frage gestellt, und hatte versucht, diese im Laufe des threads zu präzisieren.
Ich freute mich, daß jetzt die Aussagen kamen, die mir weiterhelfen würden und war gerade dabei, nachzufragen.
Aber nach den letzten Aussagen ist es, glaube ich, besser den thread zu beenden.
Immerhin freue ich mich, daß einer meine Frage offenbar verstanden hatte!

Vielleicht klappt es ja bei einer anderen Sache besser!
 
nu mal nicht so verspannt - spätestens mit Beitrag #17 war alles gesagt:

das, was Du suchst, das gibts nunmal nicht 1:1 - man kann sich dem nur so gut wie möglich von verschiedenen Seiten annähern.
Von "komplett runtergefahren" brauchen normale Rechner nunmal immer eine gewisse Zeit, die man jedoch mit verschiedenen Mitteln beeinflussen kann (Ausnahme: die afaik in einigen Asus' eingebauten Mini-Systeme, die meines Wissens auf radikal abgespecktem Linux basieren und praktisch auf Knopfdruck gleich geladen werden).

Wenn Du das nicht hören willst, bzw. nicht weiter mitdenkst, dann kanns schonmal abgleiten :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank dafür, daß du uns hier viele gute Ideen auffahren lässt, von denen eigentlich jede nicht von der Hand zu weisende Vorteile bietet, und eigentlich alle sachlichen Posts haben die unzähligen Möglichkeiten von PCs mit Standby über Netbooks bis hin zum E51 oder ähnlichen Smartphones ignorierst, dich völlig beratungsresistent zeigst und in keiner Weise Dankbarkeit für die von uns gebrachten Vorschläge zeigst.

Es würde mich nicht wundern, wenn du schon bald auf der ein oder anderen Ignorier-Liste landest...
 
Mehr habe ich dazu auch nicht mehr zu sagen - jemand auf den "beratungsresistent" derart zutrifft findet man echt selten...
 
lese grade in einem Nachbarthread, daß das Vaio P ein "Instant On Feature" (auch "quick start" oder "splashtop" genannt) hat - das könnte sowas sein, was gesucht wird.
Splashtop ist aber das, was schon genannt wurde: fest eingebautes Mini-Linux, das nach 5 Sekunden oben ist und ein paar Basis-Features zur Verfügung stellt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Kaufberatung für 500€ Budget

Notebook für Office, Streaming, VM - max. 500,- €

Windows XP lässt sich nicht neu installieren :(

Kaufberatung fuer einen Komponisten

Bitte helft mir bei der Suche nach einem Laptop für meinen alten Herren :)

Zurück
Oben