Bitte um Rat: gutes NB 13 - 14 Zoll ??

H

Holger_MTB

Forum Newbie
Hi @all,

bin so langsam echt am verzweifeln und hoff daß ihr mir vielleicht weiter helfen könnt.

Bin auf der suche nach dem guten 13,3 Zoll oder 14 Zoll Notebook, ob Widescreen oder 4:3 bin ich mir auch noch unsicher, wobei ich fast mehr zu Widescreen tendier.
Das Notebook sollte als absolute Obergrenze 1.600€ kosten.

Beim Prozessor gehts eigentlich schon los... Ein Core Duo währ mir schon am liebsten, wo ich auch auf nen solo zurückgreifen würd wenn die Ausstattung und Qualität des NB dafür besser währen.

Ram min. 512MB, eher 1024MB.

Festplatte mindestens 60GB.

Grafigkarte eigentlich auch eher zweitrangig, da ich nicht vor hab mit dem NB zu zocken.

Akkuleistung mindestens 3-4 std. Leise sollt das Teil natürlich sein, ideal währ noch ein TV-Out, wobei ich noch keins in der größe gefunden hab bissher? (warum eigentlich?)

War schon öfters im Saturn, Media Markt usw, aber kann mich einfach nicht entscheiden, bzw. hab wohl das ideale Teil noch nicht gefunden.

Bin Student, und bräucht eben für diese Verhältnisse ein einigermaßen passendes Mobiles Gerät, mit dem ich in der FH und in meiner Stdentenbude gut zurechtkomm.. Zum Zocken und High-End Zeugs hab ich mein PC daheim.

Was haltet ihr von der Sony SZ Serie?
Was haltet ihr von der Samsung X11 Serie?

Gibts eigentlich noch NB mit normalen Bildschirmen oder nur noch die total verspiegelten Dinger?
Wer hat da schon Erfahrungen gesammelt zB im Freien? Gewöhnt man sich an das Spiegeln oder nervt das dauerhaft?

Wobei mir eigentlich ein entspiegelter schon lieber währe.. glaub der Samsung X11 sollte ja zumindest laut beschreibung etwas entspiegelt sein, trotz diesem Glare TFT?

Bitte helft mir :confused:
 
Wie wäre es denn mit dem neuem MacBook (einen User Test findest du hier im Forum und einen weiteren auf Notebookcheck.de)?
Dort hättest du über einen Adapter sogar einen S-Video Ausgang.

Ansonsten wäre dann das Dell Latitude D620 für dich noch intressant. Dazu findest du hier auch einen Test (und im dazugehörigen Thread zwei Links zu zwei weiteren Test, aber diesmal mit der NV Graka und dem hochauflösenden Display).

Zum Vaio SZ würde ich dir in deiner Situation nicht unbedingt raten, da du die zusätzliche Geforce Go 7400 ja eh nicht brauchen wirst und es auch nicht allzu leise sein soll.

mfg
 
Ich würde dir das Sony S5M oder das Sony FJ1 empfehlen.
 
Hi Milki,
erst mal danke für deine schnelle Anwtort.
Du wirst lachen, aber das MAC Book war eigentlich meine erste Wahl. Allerdings bin ich adann doch wieder abgesprungen, weil ich eigentlich keine Lust habe mich noch in ein neues Betriebssystem einzuarbeiten, und jedesmal ein theater hab wenn ich spezielle Software verwenden will.. UNd davon hab ich einige die nicht auf nem MAC läuft, von dem her würd nur ein Emulator helfen, und das ist ja auch nicht der Sinn von nem MAC?

Den Dell D620 hab ich mir auch schon angeschaut, wobei mir natürlich ein Samsung und ein Sony rein optisch besser gefallen ;-)
Werd mir aber mal deine Test-Empfehlungen druchlesen.

Was hälst du vom Samsung X11-T2300 ?

Warum haben eigentlich alle Laptops unter 15 Zoll kein TV out mehr :confused:

Mercie mal, Gruss
 
Hi DeltaFox,
mercie für diene Antwort, Ich keine beide Empfehlungen von dir noch nicht.. Ehrlich gesagt noch gar nie gehört... Sind warscheinlich ältere Modelle von Sony, oder?

Werd mich wegen den beiden Typen aber mal schlau machen.
Mercie und schönes WE noch
 
Holger_MTB schrieb:
in ein neues Betriebssystem einzuarbeiten,
MacOS X ist um einiges intuitiver als Windows...

und jedesmal ein theater hab wenn ich spezielle Software verwenden will.. UNd davon hab ich einige die nicht auf nem MAC läuft, von dem her würd nur ein Emulator helfen, und das ist ja auch nicht der Sinn von nem MAC?
Dafür gibt es ja nun BootCamp, mit dem man auf den Intel Macs auch Windows (nativ) installieren kann.

Warum haben eigentlich alle Laptops unter 15 Zoll kein TV out mehr :confused:
Das MacBook hat wie gesagt einen, die 20€ für den Mini-DVI auf S-Video Adapter wirst du bei einem Preis jenseits der 1000€ Marke ja noch leicht aufbringen könne, oder? ;)

Das Samsung X11 wäre mir ehrlich gesagt mit 1500€ etwas zu teuer für die gebotene Ausstattung...
 
Holger_MTB schrieb:
Ich keine beide Empfehlungen von dir noch nicht.. Ehrlich gesagt noch gar nie gehört... Sind warscheinlich ältere Modelle von Sony, oder?
Mal einen Blick auf www.sony.at werfen: Sind aktuelle Geräte!
 

Ähnliche Themen

Notebook Uni und zocken. 13-14 Zoll

14 Zoll bis 600€: Office/Internet auch mobil, Filme,Videobearbeitung

Notebook - Programmieren, Gaming, Office

Notebook/Ultrabook >12 und <15 Zoll bis 1.200 EUR

Notebook mit gutem Display und speziellen Anforderungen gesucht

Zurück
Oben