Bitte um Rat :-)

L

lionheart

Forum Newbie
5344

hallo,

ich will mir zum ersten Mal ein NB kaufen und habe mich für ein Vaio A417M entschieden.

Ich habe mit Sony Geräten bisher nur gute Erfahrungen gemacht, aber wie es mit NBs aussieht weiß ich nicht. Also ich würde gerne den Laptop mindestens 4-5 Jahre benutzen können bevor er seinen Geist aufgibt, glaubt ihr ein Vaio schafft das?

Was ich damit machen will:
Schule: halt Office-Anwendungen, programmieren, ACAD, MathCAD...

Zu Hause: schulische Tätigkeiten, DVDs angucken :), Surfen natürlich, Ab und Zu auch spielen

also wegen Akkulaufzeiten habe ich keine Probleme, werde fast nur am Netz hängen, aber 2h ist sicher drin oder?
Das Notebook sollte lange Betriebszeiten(10h+) "locker"aushalten.

Kann mir jemand einen guten Grund nennen warum ich diesen Laptop nicht kaufen sollte?
bzw. hat die A Serie irgendwelche fehler?

für jeden Rat wäre ich sehr dankbar,

mfg

ps: ich kann das A417M Modell auf der Sony-Website(Deutschland, Österreich) nicht mehr finden, hat das was zu bedeuten :-?
 
5348

Vllt deswegen, weil Sony seine Produktreihe erneuert.
Es gibt ja auch schon das FS 215.

ich hätte aber net das A genommen, das ist mit so groß und unhandlich. Aber ist deine entscheidung.
 
5349

Grüße!

Um erlich zu sein gibt eins keinen Grund der wirklich gegen das Noty sprechen würde, allerdings auch keiner dafür!

Soweit ich weiß läuft die A Serie aus, hat noch keinen 915er Chipsatz und ist in der Relation nicht ganz günstig.
MathCad kannst du verwenden, bei 100000! wir er allerdings eine Zeit brauchen.

Ich würde ich, wenn es ein Sony sein soll, zu einem neueren der FS Serie raten, oder aber zu einem Dell bzw Samsung.

mfg
 

Ähnliche Themen

Notebook - Programmieren, Gaming, Office

Zurück
Oben