"Blaustich" des Bildschirms beim Verschieben von Fenstern

G

GustiOgg

Forum Newbie
Ich arbeite mit ASUS U36S, Windows7.
Wenn ich aus dem Desktop ein geöffnetes Fenster (das nicht den ganzen Bilsdschirm abdeckt) so verschiebe, dass das Fenster den Rand des Bildschirms berührt, bekommt der ganze Desktop einen Blaustich (nicht permanent sondern nur solange ich den Rand mit dem Fenster berühre). Dies ist vielleicht kein eigentlicher Fehler, doch scheint mir das Verhalten eigenartig.
Eine 2. Schwierigkeit: Wenn ich Funktionen mit den Funktionstasten (Fn und ...) ausführe, zeigt mit Asus den Status (z.B. Lautstärke, Wireless, Bluetooth, etc.) nicht mehr mit vollständigem Bild an, sondern nur bruchstückhaft rechts von einer senkrechten Linie auf dem Bildschirm. So erscheinen beim Verändern des Volumens nur 'bewegte Wellen' jedoch nicht der weisse Zeiger auf blauem Kreis, wie früher.
Was ist los mit meinem U36S. Kann ich die Anzeige der Funktionen neu installieren oder aktivieren?
Danke für jede Hilfe. Gusti
 
hallo!
ich kann nur zu deiner ersten frage etwas beitragen:
dieser "blaustich" hat nichts mit deinem asus zu tun, sondern liegt an win7.
wenn du ein verkleinertes fenster verschiebst und an den oberen bildschirmrand kommst, dann bekommt das fenster einen "blaustich". läßt du in diesem moment die maustaste los, wird das fenster automatisch auf die volle bildschirmgröße vergrößert.
das ist kein fehler und du mußt dir darüber keine gedanken machen. ist ein feature von win7.
zu teil 2 kann ich leider nix sagen.
 

Ähnliche Themen

Asus Notebook und Windows 7

Zurück
Oben