blöde Frage zu bluetooth ?!?

S

sad1802

Forum Benutzer
Hallo,

hab mir den XPS M1530 bei DELL bestellt. Dieser hat ja BT integriert.

Habe mir auch eine BT Maus bei eBay bestellt.
Kann ich gleichzeitig zu der Maus auch ein bluetooth headset nutzen und ev auch noch einen bt GPS Empfänger anschliessen,
oder ist grundsätzlich nur eine Verbindung möglich?!?
 
Also ich frag mich zwar was das mit "Allgemeine Softwarethemen" zu tun hat aber naja...

Du kannst schon mehrere Verbindungen auf einmal starten. Weiß gar nicht ob das beschränkt ist.

Ich hab auch Maus, GPS und zwei Handys öfters gleichzeitig per BT dran.
 
Beschraenkt wird das hoechstens durch die Geschwindigkeit, die sich dann 4 Geraete teilen muessen (in der Praxis sind das vll 1,5mbit/s)
 
jo, wußte nicht wohin bluetooth am besten passt :)

Das man alle gleichzeitig anschließen kann klingt ja schon gut.

Hoffe mal, dass die sich dann nicht gegenseitig Probleme machen...
 
Also ich hab noch nichts gemerkt das es dann merklich langsamer wäre...

GPS und Maus schicken ja jetzt nicht sooo riesige Daten rum ^^ und bei nem Handy oder so hat man ja auch nicht andauernd nen Stream laufen.
Also für solche sachen reicht das locker.

EDIT: Beim Headset musst du aber drauf achten das dein Bluetooth-Adapter auch Stereo-Streaming kann! Aber ein aktueller XPS müsste das schon können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Außerdem bekommst du möglicherweise probleme mit deiner WLAN Verbindung (falls vorhanden)...


Bei mir bricht die Bandbreite leicht auf ISDN Niveau ab, wenn ich meine Laptop via BT an meine Musikanlage anschließe!
 
wie?!? Wenn ich zu Hause mit dem Laptop sitze und per WLAN im iNet bin kann ich net die bluetooth Maus nutzen ?!?

Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun?
 
Also mit WLAN + BT hab ich keine Probleme. Hab immer volles Signal auf WLAN und BT-Maus hab ich immer an.
 
R10 schrieb:
Außerdem bekommst du möglicherweise probleme mit deiner WLAN Verbindung (falls vorhanden)...

Jetzt im Ernst?
Ich nutze Bluetooth auch um meine Handy zu synchronisieren - aber dann aber keine Probleme mit dem WLAN...

Thorsten
 
Thorsten schrieb:
Ich nutze Bluetooth auch um meine Handy zu synchronisieren - aber dann aber keine Probleme mit dem WLAN...

Davon war früher oftmal die Rede. Meistens mit "könnte" die WLAN-Verbindung stören, habe auch eine andere Erfahrung gemacht.
 
Ja bei mir störts deutlich, allerdings nur bei konstanten Übertragungen. Also wenn ich nur mein Handy sync. merkt man beim WLAN nichts, aber wenn ich halt hochwertige Musik via BT an meine Hifi Anlage übertrage, wird die Verbindung sehr schlecht. Habe ich schon alle WLAN Kanäle durchgetestet - kein Erfolg :mad:
 
Welchen Adapter nutzt du denn fuer deine Stereo-Anlage? Bin schon lange auf der Suche nach so einem Teil...
 
lieblingsbesuch schrieb:
Welchen Adapter nutzt du denn fuer deine Stereo-Anlage? Bin schon lange auf der Suche nach so einem Teil...

Will auch wissen ,welches Teil du an deiner Anlage hast.

Musik Streamen über Blauzahn hat schon was :)
 
Es gibt da so eine BT-Antenne von HAMA, die kann aber nur BT 1.2. Ist mir persoenlich zu wenig.

Und mich wuerde es auch interessieren, ob es ohne Zusatzsoftware ueber A2DP-Profil funktioniert.
 
Ich verwende zwei von diesen Adaptern. Vorher hatte ich auch was bei weitem billigeres von Hama, aber das klappte irgendwie gar nicht und vor allem war die Quali mies.
Bin dann also mal zu nem Audiofachmann gegangen und habe mich da beraten lassen. Er hat mit die empfohlen, weil sie die beste Reichweite und Qualität unter 100€ bieten. Allerdings bekam ich auch den Hinweis, dass ein BT Stream noch nicht ganz die Leistung eines Kabel erreicht.

Bin aber sehr damit zufrieden und komme auch durch meine störenden Stahl-Betonwände durch.

LG
 
Ja, und braucht man extrasoftware dazu? Kann man auch den internen Bluetoothdongle im Notebook nehmen, und nur einen von den Sonys bestellen?

Achja, und hat sie so ein Rot/Weißstecker, den ich direkt an die Anlage stecken koennte?
Wo gaebe es denn die groeßte Chance, sich das Teil vor Ort zu holen? Hast du Tipps, welche Filiale / welcher Laden das fuehren kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ihn über den kleinen Stecker angeschlossen und wie gesagt ich habs von nem Audiofachmann vor Ort empfohlen und geliefert bekommen. Der Blödelmarkt etc. sollten es auf Bestellung an aber sicherlich auch bekommen - nur ob sie sowas vor Ort haben ist eher unwahrscheinlich.

Die benötigten BT Protokolle sind dabei und man brauch keine besondere Software. Wenn du internes BT hast kannste dir auch nur nen Empfänger für die Musikanlage kaufen (also nur einen) und der internen als Sender verwenden. Allerdings müssen die Treiber für das interne BT die entsprechenden Audioprotokolle beherrschen. Mein kleines S2XP VAIO hat auch internes BT, allerdings gibts soweit ich weiß leider keine passenden Treiber für Audioübertragung...


LG


PS: Nen kleineres Musiksystem am Home Arbeitsplatz hat BT zum Glück schon drin und ich musste nicht noch nen dritten Sender besorgen - die sind ja schon relativ teuer, bieten dafür aber auch gute Quali und Signale :)



EDIT: Hier die Specs vom Sender / Empfänger!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

HP Omen Notebook mit Docking Station

Windows 7: Tastatur und Maus auf Android Smartphone per Bluetooth freigeben

Ultrabook für die nächsten paar Jahre

XPS Serie Umschalten auf Netzstrom?

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Zurück
Oben