Blu-Ray Brenner atm zu teuer?

A

Agent Orange

Forum Benutzer
Blu-Ray BRENNER im FZ schon brauchbar? Oder nachrüsten/warten?

Hallo,
ich bin schon seit Wochen fleißig am lesen, was welcher User hier für einen VAIO der FZ Reihe nutzt.

Ich möchte mir gerne die 31er Serie FZ holen, jedoch kann ich mich nicht allzu recht entscheiden, welche Version es sein soll. Entweder die J oder S Serie!

Bis auf den Blu-Ray, Doppellampen LCD und Prozessor kaum Unterschiede.

Sujektiv gesehen und pauschal gesagt:

- Prozessor, eher gering fühlbare Unterschiede in der Leistung, Energieverwaltung
- Doppellampen LCD...Geschmackssache, die normalen x-Black sehen sogar besser aus als bei der Konkurrenz
- Blu-Ray BRENNER...is ja so ziemlich "neu" und mit Schreibgeschwindigkeiten von aktuell 2x auf BD-Rs in Laptop Laufwerken ist eine Brennerei von einer Single Scheibe ziemlich langatmig!

Nun ja, zu welchem aktuellen Standpunkt bin ich jetzt gekommen?
Prozessor und LCD sind verschmerzbar, jedoch möchte ich mir einen Laptop holen, der seine Sache erledigen soll, d.h. wenig Platz gebrauchen jedoch "multitaskfähig" sein!
Der FZ31-J würde mir zusagen, jedoch einen externen Brenner (z.B. LG 6x) zu holen wäre für mich wiederum schwachsinnig im Bereich Platzeinsparung.
Die Gedanken entstehen natürlich mit dem Gedanken der finanziellen Möglichkeit! Derzeit sinds ja um die 200 Euro Unteschied bei den Modellen J und S.

Deshalb die wichtigste Frage für mich, wäre es möglich, später eine aktuellere Version eines Blu-Ray Laufwerks in die FZ Serie einzubauen? Oder werden Laptops immer so gebaut, dass es nur bestimmte LW für bestimmte Modelle gibt?

Da sich ja der HD-Formatkrieg entschieden hat, sollten in den nächsten Monaten reichlich Angebote kommen.
Ist ein Blu-Ray im Moment im Preis/Leistungsverhältnis überhaupt nötig? Im Prinzip widerspricht ein Argument das andere, das ist auch mein Problem.

Möchte mich für "eventuell" viele dumme Fragen entschuldigen, ich interessiere mich einwenig für PCs, aber Laptop is ein absolutes Neuland für mich und hab zwar schon Tests gelesen, aber ein/dieses Forum ist das Beste um Fragen zu klären!

Danke für eure Hilfe und macht weiter so!
 
Zuletzt bearbeitet:
Agent Orange schrieb:
wäre es möglich, später eine aktuellere Version eines Blu-Ray Laufwerks in die FZ Serie einzubauen? Oder werden Laptops immer so gebaut, dass es nur bestimmte LW für bestimmte Modelle gibt?
Diese Möglichkeit besteht sicher, ist ein Standard-Laufwerk eingebaut. Wenn du momentan BluRay nicht brauchst (gibt ja auch "nur" Leselaufwerke bei einigen Sony-Modellen), dann kannst du getrost drauf verzichten. Nur bekommst du halt bestimmte Modelle nur mit eingebauten BluRay-Leser oder -Brenner und hast damit bei diesen Modellen keine Wahl. Sind ja grundsätzlich immer einige technische Daten unterschiedlich, nicht nur das Laufwerk.
 

Ähnliche Themen

Suche 17-Zöller mit Spitzendisplay

XPS Serie Blue Ray Brenner für XPS17

i7, FullHD, Blu Ray, 17"+ und SPDIF für 1000€

Notebook Kaufberatung

Erahrungen mit Blu-Ray Brennern?

Zurück
Oben