Vaio FW Blu-ray funktioniert nicht

M

MisterKris111

Also ich besitze seit heute das Notebook und probier mit allen möglichen Programmen mir ne BLU-RAY DISC anzusehen.. THE DARK KNIGHT ;)

Also da gibts eh ein update aber das kann ich nicht installieren :(
das update zum intervideo ... EP0000166424 ... heißt das..

und wenn ich die blu-ray starten will kommt
"DIE WIEDERGABE VON GESCHÜTZTEN INHALTEN WIRD VON IHRER ANZEIGEKONFIGURATION NICHT UNTERSTÜTZT"

Bitte um hilfe :)
 
Möglich dass du erstmal den Ländercode eingeben musst.
In der Abspielsoftware (WinDVD?) kann man unter Einstellungen irgendwo die Ländercodes/Regionalcodes einstellen. Den auf Deutschland stellen (es sei denn, die BlueRay kommt aus 'nem anderen Land...was bei dir fast so klingt).

Aber Achtung! Man kann den Ländercode nur 5x umstellen.
 
also bei geht es auch nur über HDMI mit Fluch der Karibik - scheint, als hätte Sony das Notebook nicht so ausgelegt, dass das Display HDCP-fähig ist - demnach verweigern die Player die Wiedergabe auf dem Notebookdisplay.
(Soviel zum Thema Multimediabook - SPDIF opt. fehlt ja auch, ebenso wie eSATA)

Andere User mögen mir gerne das Gegenteil beweisen.
 
Hallo MisterKris!

Hab das gleiche Problem, egal welchen Blueray Film ich ins Laufwerk leg, es kommt immer diese Meldung.
Nur Iluminati startet kurz und bricht dann aber auch nach ca 1 sec. wieder ab.

Kann das an WIn7 liegen oder hast du noch Vista drauf??

Bei einem Freund von mir funktionieren die Filme einwandfrei auf einem AW Notebook
 
Der hat 1 Post, ich bezweifle stark dass er diesen Thread nach mehr als einem Jahr noch lesen wird.
 
Der hat 1 Post, ich bezweifle stark dass er diesen Thread nach mehr als einem Jahr noch lesen wird.

Danke, daaruf hab ich gar nicht geachtet ( bin über sufu auf den post gekommen)

.... dann hat sich zumindest die Frage nach dem Betriebssystem erübrigt, da gabs noch kein Win7 :)

weiss zufällig jemand was ich machen muss um meine Filme sehen zu können ??
*Arbeite mit Win7 ultimate64
*Treiber sind alle neu
*Ländercode stimmt im Win DVD BD
*Altersbeschränkungen sind deaktiviert
*Graka einstellungen sind generell auf maximal



Danke



edit:
Nach einem Neustart ( ohne Veränderung der Enstellungen) funktioniert jetzt Iluminati; Iron Man startet jedoch immer noch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem liegt an den Codec von WinDVD. Bei mir hatte es nie geklappt dann habe ich es runtergeschmissen und habe PowerDVD 9 draufgespielt und dann klappt es bestens.
Mit der HDMI-out hat es nur mit der Graka zu tun. Also keine Sorge.
 
Das Problem liegt an den Codec von WinDVD. Bei mir hatte es nie geklappt dann habe ich es runtergeschmissen und habe PowerDVD 9 draufgespielt und dann klappt es bestens.
Mit der HDMI-out hat es nur mit der Graka zu tun. Also keine Sorge.

Hab bei mir jetzt auch die mitgelieferte Win DVD BD Version entfernt und die Vollversion WINDVD 2010 installiert und siehe da, alles funktioniert.
 
die einfache Lösung

Meistens reicht es aus NUR den externen Monitor, sprich den Fernseher, die Blu-Ray anzeigen zu lassen. Wenn die Blu-Ray auf Notebook und TV wiedergegeben wird kommt es zu der Fehlermeldung.
War zumindest bei mir und meinem Freundeskreis so... ;)
 
Blueray läuft bei Kopierschutz nicht auf Vaio+Fernseher

Hallo zusammen,
der thread ist zwar schon älter aber ich habe jetzt folgendes Problem mit einem 1,5 jahre alten SonyVaio Notebook und meinem ca. 2Jahre alten Panasonic HDTV Fernseher. Ich habe das erste mal eine Blue ray (kopiergeschützt) auf dem Laptop laufen lassen. Wenn ich den Film auf dem integrierten Bildschirm ansehe funktioniert auch alles, wenn ich aber dann via HDMI den Panasonic Fernseher anklemme wird der Bildschirm schwarz und bleibt es auch. Dabei ist es egal ob ich auf dem Laptop auswähle auf beiden Medien anzeigen, oder nur "Projektor" (der Fernseher ). Liegt das an dem Kopierschutz? Für mich ist das Blödsinn, denn ich möchte mir auch einen dauerhaften Monitor für den Laptop zulegen und möchet auf diesem auch Filme ansehen.(via HDMI) Weiß jemand Rat?
Grüße
ksc2011
 
Kann unter umständen am Grafikkartentreiber liegen. Habe dies zufällig entdeckt, als ich mal nen anderen Treiber probiert habe. In den Nvidia Einstellungen stand sinngemäß keine Unterstützung von HDCP oder HDCP aus. Daraus folgte kein Blue Ray über HDMI. Anderer Treiber und es lief wieder.
 
Also ich habe auch ein FW mit bluray (MIT ATI-Graka) und Panasonic TV :p
Hast mal den HDMI-Eingang im TV gecheckt. Meiner hat deren 3 und da der an der Wand hängt, wusste ich letzens auch nicht mehr welcher Anschluss es war.
 

Ähnliche Themen

Vaio F Mein Sorgenkind Sony Vaio

Studio Serie Studio 1555 BLUE SCREEN beim booten

Vaio EB VPCEB4X1E/BQ Spielt Blu Ray Film nicht ab!

Vaio FW 21E Optiarc 5500s erkennt keine BD mehr

Vaio AW Blu-Ray-Update? Wo?

Zurück
Oben