Blu-Ray ruckelt

H

hotshot304

Forum Newbie
Hallo!
Ich habe folgendes Problem:

Ich habe ein Notebook mit Blu-Ray Laufwerk vom Werk aus. Möchte ich nun eine Blu-Ray schauen (natürlich eine Originale), dann ruckelt das Bild. An mangelnder Hardware-Performance kanns wohl kaum liegen, da sie das Notebook sonst bestimmt nicht mit einem Blu-Ray Laufwerk ausgestattet hätten. Woran kanns also liegen?

Hier noch die Daten:

Asus G50V
4GB Ram
Core2Duo T9400 2,16 GHZ
NVidia GeForce 9800M GS

Danke schonmal...
 
Welchen Player nutzt du? Du brauchst warscheinlich einen, welcherdie Hardwarebeschleunigung der Grafikkarte aktiviert.
 
Zitat: An mangelnder Hardware-Performance kanns wohl kaum liegen, da sie das Notebook sonst bestimmt nicht mit einem Blu-Ray Laufwerk ausgestattet hätten.

Wie kommst du denn darauf ?
Schon mal davon gehört, das BD auch einfach Daten sein können ?
Bei DVD geht ja auch niemand davon aus das es unbed. Video/Film-Daten sind, oder ?
Für eine füssige BD-Film wiedergabe wird ein CPU-Takt von ca. 3Ghz benötigt. Steht auch bei jeder Abspielsoftware für Blu-ray in den Systemvoraussetzungen.

Darüber hinaus muss die 24p-Wiedergabe mit dem System funktionieren.
 
Naja, das mit dem CPU Takt von 3 Ghz bezieht sich aber noch auf die Pentium 4 Architektur, das dürften aktuelle C2D oder core-i Prozessoren auch mit geringerer Taktrate schaffen.

Aber wenn ich das Rechnersetup lese, dann vermute ich hat lexi das Problem schon angesprochen. Die Geforce Grafikkarte sollte dem Prozessor auf jeden Fall bei dem BR dekodieren zur Seite stehen.

"GeForce 9M Series
All graphical processing units in the GeForce 9M series feature:
Full HD DVD / Blu-ray hardware decoding."

Findet sich auf der Wikipedia zu den Karten. Fürchte die muss nur noch dazu überredet werden, dass sie das auch hardwareseitig macht.
 
Die Käuferschicht, die sich Blu-Ray wegen einer Filmwiedergabe kaufen, wird die größere sein.
Wenn die Kunden feststellen würden, dass die Blu Ray Technik aus einem anderem Grund vorhanden ist, wird ein Verkauf eines solch ausgestatteten Notebooks sicherlich andere Resultate erzielen.​

Da die meisten Firmen nicht nur für spezielle Benutzer produzieren, sondern überwiegend für die (Multimedia) Konsumer Kundschaft, wird eine Ausstattung mit einem Blu-Ray Laufwerk meiner Meinung nach als vorrangiges Ziel eine Filmwiedergabe sein.​
 
Zuletzt bearbeitet:
@ eraser4400
Auch wenn das Notebook schon drei Jahre alt ist, kann ich Call of Duty MW3 oder Dirt3 mit fast voller Auflösung und allen Details spielen, da kann ich mir nich vorstellen, dass das Teil nicht in der Lage ist, mit dem integrierten Blu-Ray Laufwerk eine Bluray ordentlich abzuspielen.

Welchen Player nutzt du? Du brauchst warscheinlich einen, welcherdie Hardwarebeschleunigung der Grafikkarte aktiviert.

Habs mit dem VLC Player versucht. Der Media Player will sie erst gar nicht öffnen.. Wie kann ich denn die Hardwarebeschleunigung aktivieren?
 
Habs mit dem VLC Player versucht. Der Media Player will sie erst gar nicht öffnen.. Wie kann ich denn die Hardwarebeschleunigung aktivieren?

Wo ich seit ner Woche nen externen Blu Ray Brenner hab, werd ich mal probieren, was man tun muss, dass VLC ne BR abspielt. Ich hab nen noch lahmarschigeren Rechner 1,2GHz C2D Prozessor und ne Intel GMA 4500HD. Das sollte die Leistung deiner Kiste ordentlich unterbieten ;)
 
@catk
Danke schonmal dafür. Bin gespannt, wie das bei dir läuft. BD läuft mit VLC, aber ruckelt eben.
Ich habe mir noch den Media Player Classic 64 Bit runtergeladen, damit gings schon besser.
Jetzt hab ich mir PowerDVD zugelegt, damit läufts fast einwandfrei. Ab und zu ruckelts noch minimal... besser geht wahrscheinlich nicht.:confused:
 
Ich hab das mit dem ausprobieren noch net vergessen, aber da ich das externe BR Laufwerk erst wieder aus dem Schrank holen muss, bin ich noch net dazugekommen. Donnerstag is meine Frau unterwegs, da hab ich hoffentlich mal Zeit für Technik :)
 
So, habs gerade getestet. Mit meinen Standard Codecs und VLC erstmal keine Chance. Lassen die ganze Arbeit von der CPU machen. Ich hab aber dann kurz recherchiert, und bin auf CCCP - Combined Community Codec Pack gestoßen. Mit den Codecs klappts :)
 

Ähnliche Themen

Gaming Notebook 1800-2500€

Asus n75sl v2g tz081v

Asus L50VN + Blu-ray abspielen + Problem

Acer, Asus oder Samsung?

Blu-RAy, ja oder nein?

Zurück
Oben