Blu-Ray über VGA

J

jm_home

Forum Benutzer
Hallo,
kann ich einen Blu-Ray Film auf einem externen Montor (per VGA angeschlossen) gucken, oder geht das nicht wegen dem HDCP?

Bitte keine Vermutungen...

danke euch
jan
 
Also ich kann dir sicher sagen, dass das technisch möglich ist, zumindest über "kleine" Umwege, welche ich hier nicht näher nennen werde, da ich vermute, dass sie ggf. nicht wirklich legal sind...
 
zumal Bluray über analog totale verschwendung ist. Die Qualieinbußen sind enorm.
 
hallo,
ok danke - wären das eher software-umwege oder hardware-umwege?
gruss und danke
jan
 
Software. Ich würde da einfach Google ein bisschen bemühen - es hat bisher noch niemand einen Kopierschutz gebaut der nicht irgendwie umgangen werden konnte - aber das ist hier eben das falsche Board dafür ;)
Dass man mit VGA aber nicht ansatzweise die Qualität erreicht die über HDMI / DVI / Displayport möglich ist sollte dir bewusst sein.
 
hi,..
danke euch - ich hab nochmal eine frage zu den qualitätseinbußen....
ich hatte mal einen 720p film über vga an einen lcd übertragen, da war das bild absolut top - wenn ich google, lese ich auch viele beiträge die bestätigen, das das möglich ist....
habt ihr irgendwelche erfahrungen mit high definition über vga oder stützt ihr euch auf theorien?
viele grüsse und danke
jan
 
VGA kann nicht die Qualität übertragen die HDMI überträgt. Das merkt man bei besseren TVs mit Full-HD Auflösung stärker. Bei kleinen HD-Ready Geräten nicht sooo sehr.
Für 0815-Film/Livestream wirds reichen... aber eine Bluray-Qualität zb wirst du damit nicht hinbekommen
 
Mit Full-HD (1920x1080) ist VGA ziemlich überfordert, das Bild das da ankommt ist matschig und undifferenziert. Dies kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen, da mein TFT an dem ich gerade sitze 1920x1200 beherrscht und sich sowohl analog (VGA) wie auch digital (DVI, HDMI, Displayport) anschließen lässt. Der Unterschied ist natürlich sobald man weiter weggeht weniger gravierend, aber selbst aus mehreren Metern Entfernung sieht man noch den Unterschied.
Für die "HD-ready"-Auflösung also 720p reicht VGA jedoch noch weitestgehend aus, auch da ist das digitale Bild natürlich besser aber der Unterschied bei weitem nicht mehr so groß.
 
hi,
ok danke, dann werde ich mir wohl ein port-replicator mit DVI-Out kaufen, dann müsste das ja gehen, oder?
danke
jan
 
wenn du dich auf 720p beschränkst kannste auch normale DVDs nehmen und kannst dir den teuren Blurayquatsch sparen. Ist aber nur meine Meinung :rolleyes:
 
hi,
ok danke, dann werde ich mir wohl ein port-replicator mit DVI-Out kaufen, dann müsste das ja gehen, oder?
danke
jan

Wenn das Ding per USB angeschlossen wird nein, da die Bandbreite des USB-Anschlusses hier limitiert und das Ganze in einer Diashow resultiert.
Wenn dann brauchst du eine richtige Dockingstation mit dediziertem Anschluss am Laptop, dort sind die Grafikausgänge dann direkt an die Grafikkarten angebunden und erst dann funktioniert das auch richtig.
 

Ähnliche Themen

Hilfe! Acer e1 572g (i7 Version) kaputt?!

Spracheingabe MS-Word 2021 funktioniert nicht

Noob fragen bezüglich machrüsten von SSD und USB hubs LAPTOP

Bildschirm bleibt scharz beim Aufstarten

ProBook 470G5 über externe Tastatur starten

Zurück
Oben