Blu-ray

R

Rofue62

Forum Newbie
Hallo zusammen, ich bin erst seit gestern in dem forum!
Ich habe ein Hp Pavilion DV7

Bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Teil, nur habe ich wohl einen Fehler gemacht und Win.7 installiert, seit dem funktionirt das Blu-ray laufwerk nicht mehr,es heist es sei keine disk im laufwerk, DVD's laufen nur Bluray disk nicht.

der Quickplay sensor wie auch die Vol. anzeige auf dem Bildschirm ist weg! Kann mir da wer helfen?

Ich bedanke mich schon malrecht herzlich für jede hilfe,
Gruss rofue62

Ach ja auf der HP seite war ich schon, die treiber habe ich alle installiert.
 
hallo

das problem sind bei dir nicht die treiber, sondern die codecs.
bei den blu-rays sind die codecs leider nicht mehr kostenfrei zu erhalten. du hattest davor wahrscheinlich den geeigneten player.
leider gibt es noch keine legale kostenfreie nutzung für blu-rays, dass einzige was du machen kannst ist dir ein programm zu kaufen das diese abspielen kann.
oder du schaust mal was du beim kauf deines notebooks für recovery cds mitbekommen hast, vielleicht findest du dort den geeigneten player.
 
blu reay

Hallo flompf

Vielen Dank für deine Antwort!
Ich habe deinen Rat befolgt und mir das Cyberlink DVD 9 Ultra gekauft!

sollte am montag oder dienstag eintreffen bei mir!
werde mich dann gleich nach der installation wieder hier im forum (bei dir ) melden und mitteilen ob es geklappt hat!

Vielen dank schon mal

Gruss Rolf
 
hallo

freut mich, das programm kann ich nur empfehlen, ich habs mir auch gekauft und bin voll zufrieden damit.
ich kann nur sagen

viel spaß beim blu-ray gucken deutlicher qualitätsunterschied zu einer dvd!

auf der seite von cyberlink kannst du dir auch eine 30 tage testversion davon runterladen, wenn du nicht erst bis nächste woche warten möchtest.
 
hmm jetzt komm ich aber gerade ins grübeln..... die test version habe ich schon runtergeladen, aber das funktioniert nicht! DVD JA Blu-ray nein! demnach stimmt doch etwas nicht bei der Treiber auswahl, oder was sagst du dazu?
Gruss Rolf
 
hallo

das ist tatsächlich seltsam, wars auch die ultra version? und hattest du den richtigen ländercode eingestellt? ansonsten was sagt den der gerätemanager zu deinem laufwerk? ist der treiber richtig installiert?
 
blu reay

Ja der länder code ist 2 resp.B und der Geräte manager sagt das das Gerät einwandfrei funktioniert!

Es ist schon ein kreuz mit dem Teil, ich werde das gefühl nicht los das es mit dem 16bit zutun hat! ich werde wohl das vista wieder instalieren um zu sehen ob das laufwerk mit vista noch geht oder was da los ist! ist ja aber eigentlich auch blöd, denn sonst läuft la eigentlich alles einwanfrei! Denke mal das ich die software noch drauf mache und wenn es dann immer noch nicht geht, lass ichs einfach bleiben und schaue DVD's :)

Danke für deine bemühungen!
 

Ähnliche Themen

hp Garantie Bestimmungen

Schwerwiegendes Lüftungsproblem beim dv7-4101

Dell XPS 17 vs. HP Pavilion dv7 6141eg

Dell XPS 17 vs. HP Pavilion dv7 6141eg

Blu-Ray lässt sich nicht abspielen

Zurück
Oben