Vaio FZ Blue-Ray-Brenner liest nur CD aber keine DVD und BD

D

didikol

Gesperrt
Hallo Freunde,
habe auf meinem VGN-FZ31S (4 Jahre alt) einen BD-Brenner (MATSHITA BD-MLT UJ-220S ATA) mit aktuellen Treibern, leider liest bzw. Beschreibt der Brenner NUR CD´s und keine DVD und BD. Was soll ich tun bzw. prüfen (NERO sagt alles OK-was nicht stimmt !).Entweder ist er kaputt oder gut aber halb-kaputt kann er wohl nicht sein - oder ???
Übrigends, wenn ich die CD einlege muss ich sie gleich lesen denn das 2te mal fährt die CD nicht hoch, nur dann wieder wenn ich sie neu einlege !!!
Vielen herzlichen Dank im Voraus für Eure Hilfe !!!
Liebe Grüsse an alle die den thread lesen !!!
didikol
:(
------
PS.:
Bitte auf meine Email-Adresse antworten ich gucke hier nur selten !!!
Gibt es irgendwo noch ein Forum für Vaio ???
 
Das Teil ist hin, kannste wegschmeissen !
Keine Ahnung, wie oft ich die Warnung hier schon ausgeschrieben habe, keine BD-Brenner in Notebooks zu nutzen.

Die Dinger halten nicht lang, nie, wegen der Billigbaueise. Vor allem die Linsen.
Die sind in guten PC-Brennern und in Stand-Alone-Playern aus Glas, in Books jedoch immer aus Plastik !
Folge: Schnelle Eintrübung und somit keine scharfe Fokussierung bez. Reflexionsauslesung vor allem des violetten Lichts bei der BD-Aktion.

Wird dir mit nem neuen genauso gehen, also: Finger weg! :cool::cool:
 
Hmmmm.... Scheint als Währe der Controller (im Laufwerk) hin... Hast du was An der Firmware verändert??

CD/DVD und Bluray sind ja zwei verschiedene Laser (Beide Nebeneinander im laufwerk verbaut) -ergo: Wenn einer defekt währe würde der andere noch funktionieren.... Das beide gleichzeitig kaputt sind ist unwarscheinlich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danksagung an eraser4400 und autoexec1

Hallo eraser4400 und autoexec1,

allerherzlichsten Dank an Euch beide !!!

Lieber eraser4400,

ist doch schei*sse, daß man so ein Mist verbaut oder ???
Werde mir die Mühe machen und schreibe an Matchita wegen dem Sche*ss und Betrug natürlich ist auch Sony daran beteiligt so ein Mist einzubauen.
Ich wollte irgendwann ein neues Notebook mit BD-Brenner kaufen aber durch Deine Empfehlung lasse ich die Finger davon, zumal schon bald Sticks mit 254 GB preisgünstig geben wird !!!

Lieber autoexec1,

Du hast recht, es sind zwei Linsen drin und noch dazu wackelig, wenn man sie reinigt. Die für CD/DVD funktioniert dh. CD immer, DVD ab und zu und...Blue Ray nicht wie schon eraser4400 geschrieben hat.
Nun Gott sein danke, vor ein paar Monaten kaufte ich den externen Blue-rayDisc (PX-LB950UE) von Plextor und bin damit sehr zufrieden. Aber wenn ich ca.1-2 Monate geschäftlich im Übersee bin kann ich leider keine Sicherung auf Blue-Ray machen. Ich kaufte soeben einen USB Stick Spaceloop XL 3.0 von OnMemory mit 128 GB !!! und kann das Wichtigste unterwegs sichern.

Abschliessend wünsche ich Euch Beiden alles nur das Beste vom Besten !!!

Allerherzlichste Grüsse

didikol :) :) :)


Das Teil ist hin, kannste wegschmeissen !
Keine Ahnung, wie oft ich die Warnung hier schon ausgeschrieben habe, keine BD-Brenner in Notebooks zu nutzen.

Die Dinger halten nicht lang, nie, wegen der Billigbaueise. Vor allem die Linsen.
Die sind in guten PC-Brennern und in Stand-Alone-Playern aus Glas, in Books jedoch immer aus Plastik !
Folge: Schnelle Eintrübung und somit keine scharfe Fokussierung bez. Reflexionsauslesung vor allem des violetten Lichts bei der BD-Aktion.

Wird dir mit nem neuen genauso gehen, also: Finger weg! :cool::cool:
 

Ähnliche Themen

ASUS G751JY-T7016H BD-Brenner streikt

Vaio AR Nach WIN7 Neuinstallation geht mein DVD-Ram Laufwerk nicht mehr

Vaio (diverse) Matshita and Blu-Ray Disks

Vaio FZ Vaio FZ Blu-ray Problem

Vaio NS DVD-Laufwerk/Brenner funktioniert nicht mehr

Zurück
Oben