BlueScreen-Absturz eines neuen notebooks Sony Vaio

C

cfbhh

Forum Newbie
Weiss im Forum jemand,wie man ein noch vor der Einrichtung abgestürzten SonyVaio wieder flott bekommt ?
Gerätetyp SVE 151 J11 M.Es erfolgte ein Bluescreen absturz in d e m Moment,als wir eine SD Karte zum Kopieren eingeschobedn hatten,und auf den Rat des neben mir Sitzenden habe ich das Gerät ausgeschaltet,anstatt ,so wie ich wollte,die Fehlersuche in Ruhe abzuwarten.
Gerät ist seitdem tot,lässt sich nicht mehr hochfahren.
Hat irgendjemand einen Tip,was zu tun ist ?
 
Was sollte denn eingerichtet werden und was tut er jetzt (nicht)?
Verstehe nicht so ganz, was gegen einen erneuten Versuch spricht.
 
bluescreen Absturz Sony Vaio

Antwort an Brunolp12

Gleich nach Erwerb des Vaio wurde mir klar,dass das Einrichten a) nur mit Hilfe eines Kollegen der sich mit so etwas auskennt,und b) mit online-Verbindung,geschehen kann,-und selbst hatte ich imMärz kein Internet zur Verfü-gung.Die Windows-8 Struktur liess mich vermuten,dass ich alles besser online machen sollte.Soweit waren wirnoch gar nicht gekommen-also es war noch kein Internet-Stecker drin.,stattdessen probierten wir den SD Karten-Einschub aus,und in dem Moment zeigte Vaio an den Vermerk Fehlersuche und durch das mir vom Kollegen empfohlene Ausschalten kam es zu dem Absturz,den e r dann als BlueScreenAbsturz bezeichnete.
Einschalten und Hochfahren seitdem n i c h t möglich.Kleines grünes Pilot-Licht und Akku werden am unteren Rand angezeigt-sonst tut sich nichts.
Brunolp12,ich hoffe,diese Hinweise helfen erstmal weiter.
 
Nimm mal den Akku raus und trenne die Stromverbindung. Dann halte den Ein-/Ausschalter einige Sekunden gedrückt und probiere danach, ob das Gerät noch zum Leben zu erwecken ist (Medien aus Laufwerken, USB und SD Karten Slots entfernen).
Ich denk nicht, dass das Problem eine Folge des Aus- oder nicht Ausschaltens ist.
 
an brunolp12 re bluescreen-absturz

Danke für den tip,werde das mal probieren mit dem Einige-sekunden-gedrückt-halten nach Entfernung der Stromzufuhr- ich melde mich wieder,muss erstmal das Sony Vaio auspacken und dann....Un morgen melde ich mich nochmal.
 
bluescreen-Absturz-die Kiste bleibt dunkel

Habe alles so versucht wie oben,kein Erfolg.Das Sony Vaio blieb schwarz.
Muss wohl zur ComputerWerkstatt damit.
Kann ein gravierender Fehler im neuen Betriebssystem(hier:Windows 8) sein. Erstmal vielen Dank für den Tip,brunolp12
 
wenn er mehr oder weniger garnicht aufwacht und nichts Erkennbares tut, dann kann es ein Hardwareproblem und somit ein Garantiefall sein.

Einen "gravierenden Fehler" von Windows 8 würde ich mal ausschliessen, wenn das Problem bereits auftaucht, bevor irgendetwas gebootet wird.
 
Zurück
Oben