Bluescreen bei Windows installation mit HP Compaq 6730s

G

gnubbb

Forum Newbie
Nachdem ich viele Probleme mit Vista hatte, entschloss ich mich meinen Festplatte zu formatieren und XP zu installieren. Beim starten mit einer XP CD kam nach dem Laden der Treiber etc allerdings ein Bluescreen, in dem stand ich sollte meine Festplatte auf Viren überprüfen etc. Mein nächster Schritt war es zu versuchen die windows partition unter linux zu formatieren, was allerdings auch nicht funktionierte.
Daher habe ich nun eine neue Festplatte gekauft, was das Problem allerdings nicht behoben hat. Es erscheint auch bei der neuen Festplatte an derselben Stelle beim Starten von der XP CD derselbe Bluescreen, dass ich meine Festplatte auf Viren untersuchen soll. Da das bei einer unformatierten, leeren HDD aber wohl eher unwahrscheinlich ist und die Installation von Linux (openSUSE 11.1) inkl. Speichertest etc problemlos ablief, bin ich mit meinem Latein am Ende und weiss nicht wo das Problem liegt.

Hier nochmal eine kleine Zusammenfassung des Problems:
-Alte Festplatte liess sich weder mit windows CD, noch mit Linux formatieren und beim Starten mit windows CD erscheint Bluescreen nach dem Laden der Treiber usw.
-Derselbe Fehler bei einer komplett neuen Festplatte, jedoch keine Probleme unter Linux

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
 
Es gibt jetzt 2 Möglichkeiten.
Die 1te. Du hast ne Gebrannte od. Originale Win CD die Defekt od. Verseucht ist.
Die 2te. Dein Bios vom Läppi steht noch auf AHCI und nicht auf IDE.
Win Xp kann im AHCI modus nicht installiert werden da XP keine eigenen AHCI treiber dabei hat.
Musst also im Bios einfach von AHCI auf IDE umschalten, dann sollte es wohl gehen wenn die CD nicht defekt ist.


Mist!! Onkel Robert war schneller:D
 
hab nun von AHCI auf IDE umgestellt und klappt alles :D Vielen Dank für die schnelle Hilfe
 

Ähnliche Themen

HP Pavillion dv6-6108sg mit Problem unter Windows 10.

Neue Festplatte - Interne Festplatte kein Laufwerksbuchstabe

Netbook Acer Aspire One 721: Windows lässt sich nicht installieren

Hilfe - Motherboard kaputt?

Keine Windows Installation auf neuem Acer Laptop möglich

Zurück
Oben