Bluescreen - help

B

Biandl

Forum Freak
Ich habe mir vor 2 Jahren einen Dell Vostro 1500 mit Windows XP gekauft und hatte bis dato absolut keine Probleme!

Heute Vormittag hat er sich aufgehängt und ich habe ihn mit einem 4 Sekundenpush ausgeschaltet und im PKW gelassen (aussentemperatur ca 5 Grad)!

Seit 17 Uhr scheitern sämtliche Startversuche - immer wieder komme ich auf den bluescreen (selbst im abgesicherten modus lässt er sich ned starten)
Erst der Standartext:

"Es wurde ein Porblemfestgestellt...

Wenn sie diese Fehlermeldung zum Ersten mal...

Deaktivieren oder deinstallieren sie alle antivirus festplattendefragmentations- und sicherungsprg. überprüfen sie die festplattenkonfig und stellen sie fest, ob aktualisierte treiber verfügbar sind. führen sie chkdsk /f aus, um festzustellen, ob die festplatte beschädiugt ist und starten sie anschliessend den computer erneut.

technische Information:

***STOP: 0x00000024 (0x00190203, 0x8A658830, 0xC0000102, 0x00000000)"

wenn ich den laptop mit der original XP-cd starte, dann lädt er erst eine weile und dann kommt folgender bluescreen:

"Es wurde ein problem festgestellt...

wenn sie diese fehlermeldung...

stellen sie sicher, dass ausreichend festplattenspeicherplatz verfügbar ist. deaktivieren sie den treiber oder fragen sie den hersteller nach einem update, falls ein treiber in der nachricht angegeben ist. tauschen sie die videokarten aus.

fragen sie ihrenhardwarehersteller nach bios-updates. deaktivieren sie bios speicheroptionen wie caching oder shadowing. starten sie den computer neu , drücken sie die f8taste um die erweiterten startoptionen auszuwählöen und wählen sie dann "erweiterete startoptionen", falls sie den abgesicherten modus zum löschen oder deaktivieren von komponenten verwenden müssen.

techn. information:

***STOP: 0x0000007E /0xC0000005, 0xF748E0BF, 0xF78DA208, 0xF78D9F08)

*** pci.sys - adress F748E0BF base at F7487000, DAteStamp 3b7d855c"




Ich habe in den letzten Tagen eigentlich kein neues programm installiert - auf keinen gefährlichen seiten gesurft und der antivirus war immer upgedatet.
Was kann man in so einem fall machen, als laie wie ich?
 
evtl. Hardwareproblem

vllt. wg der Kälte im Auto

könnte es die Festplatte sein ?

startet er noch mit ner anderen, bootfähigen CD ?
 

Ähnliche Themen

HP TC4200 Festplatte kann nicht formatiert werden Fehler partmgr.sys

Bluescreen nach starten von W-Lan Gericom X5 1630 combo

BlueScreen bei XP installation Asus x5dab!

Nvidia Grafikkarte Problem (Vista)

HP NC6000 Win RC1 lief - Win 7 Finalversion liefert Bluescreen!

Zurück
Oben