Bluescreen hilfe :(

V

vlado6366

Forum Newbie
morgen :)
hab seit ca 6 monaten ein neues notebook das echt super ist jedoch bekomm ich manchmal zurzeit öfter ^^ ein bluescreen nur wenn ich im inet zb youtube bin (IE 9)
es wird plötzlich das bild schwarz dann kommt ne meldung "Amd driver reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt" und nach paar sek. kommt ein bluescreen :(
das ärgert mich schon ein bischen weil das ein 2000€ notebook ist das sonst echt super läuft :)

Samsung 700G7A
- 17,3 Zoll 3Dready FullHD LED Display (1920x1080 Pixel, glare)
- Intel Core i7-2630QM (2,0 – 2,9 GHz)
- AMD Radeon HD 6970M (2 GByte VRAM)
- 16 GByte DDR3 Arbeitsspeicher
- 2x 750 GByte Festplatte (7.200 U/Min.)
- 8 GByte SanDisk ExpressCache
- Blu-Ray Laufwerk, Cardreader, Webcam, 2x Audio
- 2x USB 3.0, 2x USB 2.0, DisplayPort, HDMI, VGA
- GBit-Lan, WLan (a/b/g/n), Bluetooth 3.0
- 8 Zellen Li-Ionen Akku (5.900 mAh)
- Windows 7 Home Premium SP 1

danke für euere hilfe :)
 
Moin,
kann es evtl. sein, dass das Teil zu warm wird?
Evtl. mal die Temperaturen auslesen mit Everest und beobachten.
Ich weiss ja nicht, wo und wie dass Laptop eingesetzt wird.
 
Hi :)
ok hab das program core temp die temperaturen sind normal hab jetzt die temp. von der grafikkarte gecheckt die hat 88°
bin jetzt nur auf youtube und das notebook ist aufm tisch
werd mir wohl so ein cooler fürs notebook kaufen müssen oder ? :D
 
Ich würde erstmal die Lüfter reinigen, macht mehr Sinn. Evtl. mal in einer Fachbude nachfragen, was das kostet, falls Du es Dir nicht selber zutraust bzw. die Garantie sonst entfällt.
 
werd ich machen aber wie gesagt das notebook ist keine 6 monate alt und ich weiss noch wo ich das notebook bekommen hab gleich am ersten tag eine bluescreen hatte
 
Wie gesagt, je nachdem wo das Notebook eingesetzt wird, kann die Kiste sehr schnell verdrecken. Es wohnt ja kaum einer in einem Reinraum, ectl. mal die Kiste auf dem Schoss betrieben etc. das kann ganz schnell verdrecken. Mögliches schlechtes Kühlsystem erhöht diese Möglichkeit natürlich noch. Aber erstmal den Support benachrichtigen, ist ja noch Garantie drauf, sollen die sich doch drum kümmern.
 
werd ich machen jetzt kenn ich ja das problem
danke :)
 
hatte grad wieder ein bluescreen grafikkarte hatte 70° hab IE geschlossen wieder aufgemacht und ein youtube video und zack bluescreen
weiss jemand wie heiss so ne karte normal wird ?
 
Eine Graka wird bei aufwendigen Anwendungen normalerweise nicht heißer als 80°. Außerdem sollte für YouTube auch der intel-Graphikchip im Prozessor völlig ausreichen.
 
Ich würds mal auf Catalyst oder auf Flash schieben. Hab ich bei meiner Desktop 5770 seit dem letzten Update auch ab und an mal:(
In anderen Anwendungen die keine Flash Videos sind hab ich keine Probleme.
 
Zwei Dinge fallen mir dazu ein:

Also ich habe zwar ne Ati-Karte aber mit der gleichen Auflösung.
Dann nutze ich den IE schon lange nicht mehr - sondern den Firefox.

Ich hatte noch NIE nen Bluescreen bei youtube!

Also würde ich bei diesen beiden Punkten mal ansetzen: Graka oder Browser.
 
Da noch Garantie besteht, würde ich davon abraten, das Gerät zu zerlegen, um den Lüfter reinigen zu wollen.

Ansonsten denke ich wie lexi, daß du eher ein (Hybrid)Grafik-Treiber Problem hast oder daß es am Flashplayer / Browser Plugin liegt.
 
danke für euere tipps :)
da ihr den flashplayer erwähnt kommt bei auch oft vor das er abstürtzt also das ich nur so ein ausrufezeichen sehe nicht nur auf youtube
 
meine Erfahrung sagt, dass du dein Laptop zur Garantie-Reparatur schiken sollst.
Es liegt bei BGA. 99€ wird ein neues Mainboard für dich vom Hersteller eingebaut.
 
Bitte nicht in jedem Beitrag jemanden zur Reparatur schicken wollen. Da entsteht sehr schnell, dass jeder Beitrag nur zur Eigenwerbung geschrieben wird!

In diesem Fall brauchts keine Reparatur. Das ist ein recht bekanntes Problem, das irgendwo im Zusammenspiel von Treibern und Win7 TDR auftaucht. Es gibt immer wieder mal Updates, oder für einige Tools Kommandozeilenparameter, mit denen man diesem Fehler ausweicht.
Bei einigen Betroffenen war es jedoch auch ein RAM Fehler. Doch das kann man auch leicht selbst mit memtest86+ checken.
 
Wer hat sich mein Beitrag geändert? Ich habe garnicht mit "Es liegt bei BGA. 99€.."

Ich möchte hier nur zu helfen. Wenn meine hilfe hier nicht braucht. Dann bin ich sofort weg. Es tut mir sehr leid. Ich habe genug Arbeit in Deutschland. Ich brauch nicht in AT Werbung zu machen. So DUMM.

Aufwiedersehen. Ich werde mein Account sofort löschen. Vielen Dank für deine Warnung. KABAKARA
 
Was ist denn hier los?
Ach und der Großteil der User hier kommt aus Deutschland!
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, ich hab nur freundlich als Profilnachricht darauf aufmerksam gemacht, die riesen Werbung aus der Signatur zu entfernen (Nachricht kann jeder sehen) ^^
Ich glaube dir gern, dass du keine Werbung machen willst. Wollte ja nur darauf hinweisen, dass der Eindruck entstehen könnte. Die Menschen sind sich ja nicht immer über 100% der Wirkung ihres Handelns bewusst, da ist so ein Hinweis nicht verkehrt.

Also dein Beitrag wurde nicht verändert. Ich weiß genau, worauf ich geantwortet hab, da stand das selbe ;)
Für mich sieht es nur so aus, als habe jemand deine Signatur gelöscht.
 
Keine Ahnung, ich hab nur freundlich als Profilnachricht darauf aufmerksam gemacht, die riesen Werbung aus der Signatur zu entfernen (Nachricht kann jeder sehen) ^^
Ich glaube dir gern, dass du keine Werbung machen willst. Wollte ja nur darauf hinweisen, dass der Eindruck entstehen könnte. Die Menschen sind sich ja nicht immer über 100% der Wirkung ihres Handelns bewusst, da ist so ein Hinweis nicht verkehrt.

Also dein Beitrag wurde nicht verändert. Ich weiß genau, worauf ich geantwortet hab, da stand das selbe ;)
Für mich sieht es nur so aus, als habe jemand deine Signatur gelöscht.

Erstmal entschuldige ich mich über mein Letzte Beitrag. Ich war bisschen sauer, da mein Beitrag irrgendwas stimmt nicht.
Der Signatur habe ich selbst gelöscht. Also kein Problem mehr !!!
 

Ähnliche Themen

Leichtes Notebook bis 800€

Notebook Workstation gesucht

Notebook für die Schule und etwas Spielerei

Brauche eure Hilfe, will mein Notebook gegen einen PC tauschen

High-End-Gaming-Laptop

Zurück
Oben