Bluescreen Satellite (A200-25W) Mit der ATI Hd 2600m

M

megaherz76

Forum Newbie
Ich habe mir das Notebook Toshiba Satellite A200-25W (PSAE6) geholt mit Vista H.P.
Der Hersteller bietet Treiber für Windows XP an und da ich noch orginal XP lizensen habe und zu viele Programme habe die nur unter XP laufen möchte ich XP auf dem Laptob zum laufen bringen.

Immer wenn ich XP installiere, bekomme ich einen Bluescreen durch den Grafikkarten Treiber.
der Bluescreen kommt nur wenn ich ein 3D- Spiel starte danach resetet das Gerät automatisch. Unter der Windows oberflaeche läuft alles super und stabiel.

Im I-Net habe ich bei ATI geschaut ob die einen passenden Treiber anbieten, konnte aber keinen passenden finden. Da ATI in ihren Treiber Paketen nicht die HD 2600M unterstützen blieb diese Suche ohne erfolg.
Ebenso habe ich den Service angerufen. Dort teilte man mir mit das es ohne Probleme funktionieren sollte, und ich eine BIOS update machen sollte. Dies machte ich und leider blieb das Problem weiterhin bestehen.
Auf vielen Seiten wurden diverse Tools angeboten womit man sich den Treiber zuschneiden kann auch dies klappte leider nicht sauber.
Ich weiss auch das es die alternativ Treiber gibt aber persönlich weiss ich nicht in wie weit diese wirklich gut laufen in diversen Spielen.

zu den XP Versionen
Ich habe es mit XP Home, XP pro. ; XP MCE ausprobiert und das mit service pack 2 und 3

danke falls jemad eine gute idee hat:confused:
 
Danke für die hilfe aber leider habe ich genau diese Möglichkeiten ebenso schon probiert :(

Also unter xp im bluescreen steht das irgendwelche 2 Treiberdateien wo ATI ... zu fehlern führen
leider kommt der Bluescreen nur paar Sekunden da der Laptob sofort resetet und er kommt nur wenn ich ein Spiel starte :confused:
 
BIOS-Update für XP gemacht? Aktuellster Displaytreiber von Toshiba verwendet bzw. ATI?
 
Ja die BIOS update habe ich gemacht unter XP und den treiber zuerst genommen den Toshiba anbietet
erst danach hatte ich alles andere ausprobiert ohne erfolg.
selbst toshiba meinte am telefon es müsste mit dem treiber gehen ohne probleme. Kumpel meinte es liegt vileicht an dem Takt der GPU :confused:

muss nun auch dazusagen es ist meine erste ATI Geschichte da ich sonst immer nur NVidia hatte
 
Also im Bluesreen steht das ein Fehler in der Datei : ati3duag.dll ist :confused:
 
Was läuft denn bei dir alles im Hintergrund? Eventuell Java? Bei welchen Spielen besteht das Problem genau (bei allen,...)? Hast du sonst alle Treiber installiert? Chipsatz, Audio, Netzwerk, ...
 
das problem besteht bei allen spielen die dx9 < benötigen
es sind alle Treiber installiert
getestet mit neuen und mit den vorgegebenen Treibern von Tosshiba

ich habe gestern abermals Toshiba angerufen
dort teilte mir man mit das ich die treiber vom FTP server benutzen soll das machte ich aber dann hatte ich ein neues problem
die treiber sind so veraltet das alle spiele also auch spiele die dx8 benutzen zur diashow werden
am telefon teilte man mir mit das man nicht mehr xp supportet und nur hin und wieder neue treiber herstellen würde sobald sich meherere Kunden beschweren würden sie wieder neue treiber herstellen.
hmm was mir auffäl,lt ist auch das der Treiber für Vista sehr alt ist
also wäre ich ja in dme sinne ja gezwungen omega treiber zu benutzen.
als ich toshiba fragete was die dort von den Treibern haten sagte man mir das sie weit langsammer und stabiler laufen würden.
Also würde das doch für mich heissen das ich nie wirklich die volle geschindigkeit bzw. Leistung von dem laptob erhalten werde:confused:
 
Normalerweise bieten auch die Herstellertreiber eine angemessene Leistung. Gemoddete Treiber bringen nicht immer etwas und haben des öfteren Bugs. Fast kein Hersteller aktualisiert seine Treiber. Das ist nur der Fall, wenn es einen groben Bug im Treiber gibt. Sonst muss man mit den Originaltreibern auskommen.
 
Zurück
Oben