Bluescreen

I

iTechBook

Forum Benutzer
Hallo Community,
ich habe vor ca. 15 Minuten einen Bluescreen gehabt

PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA
Stop: 0x00000050

Ein Programm reagierte nicht mehr (ACDSee). Danach wurde der Bildschirm kurz schwarz und der Bluescreen erschien. Danach startete ich ihn neu. Kurz vor dem LogInScreen wurde der Laptop (Samsung RF711 S02) in den Energiesparmodus oder Ruhezustand versetzt. Danach drückte ich den PowerKnopf und ich war beim LogInScreen. Ich meldete mich normal an. Windows startete ganz normal. Aber meine Grafikkarte (nVidia GeForce GT 540m) wurde nicht erkannt. Habe versucht Treiber zu installieren, aber das Treiberinstallationsprogtramm erkannte keine Grafikkarte. Laptop neugestartet. Alles funktionierte problemlos, sogar Grafikkarte wieder erkannt.

Im Internet habe ich gelesen das dieser Bluescreen evtl. ein Antivirusprogramm verursachen könnte.
Heute habe ich Avira Antivir neuinstalliert, da der Webguard (SP2) spinnte (Geschlossener Schirm). Danach neuinstalliert webguard auch mitinstalliert -> gleiches problem. Webguard (+Toolbar) deinstalliert. (Geöffneter Schirm). Heute wollte ich einen vollständigen Systemcheck mit Avira machen, habe aber aus Zeitgründen abgebrochen. Avira Updates alle auf dem neuesten Stand.


Fehlermeldung: STOP 0x00000050 PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA
Da steht was mit einer Grafikkarte!? Was bedeutet das?

Dieses Verhalten kann auftreten, wenn Sie auf Ihrem Computer den STB nVidia ZX 8-MB AGP-Grafiktreiber verwenden. Dieses Problem kann auch allgemein durch den nVidia Riva 128-Chipsatz verursacht werden. Einige der Treiber für diesen Chipsatz unterstützen OpenGL auf eine Art und Weise, die Konflikte mit der NetMeeting-Freigabefunktion in Windows NT verursacht.
Was könnte das gewesen sein?

LG
iTechBook
 
Zurück
Oben