Bluescreen

G

Giesi

Forum Master
moin moin,
ich hatte Heute wärend des spiels WC 3 eine Bluescreen
Anfang der Fehlermeldung
"Windows hat eine fehler verursacht....:"
Dann der Neustart.


Was kann das sein?

Mein System:
Samsun R70 Diness
4 GB Ram (Aufgerüstet)
Win XP Pro

mfg
Giesi
 
must du vielleicht nur beobachten. kann einmalig sein. wenn doch nicht, vielleicht auslagerungsdatei erhöhen (weisst du besser, da nur du weisst, wann du das spiel aufgespielt hast/es könnte muss aber natürlich nicht damit zusammenhängen). nehme ich aber auch nur an!!!
mfg.
(peter, paul and merry christmas)
 
Vielen dank für die Schnellen Antwort.
Ich habe anfang Dezember dern Arbeitsspeicher von 2GB auf 4GB.
Vor ca. 2 Wochen von WinVista wieder nach Win XP umgestiegen.

Hatte vorher schon WC§ installiert da ist das nicht aufgetreten.
Wie erhö ich die auslagerungs datein

mfg
Giesi
Frohe Weihnachten
 
vielleicht reicht erst einmal nur beobachten. es gibt bei der einstellung der grösse der auslagerungsdatei die obtion: "vom system verwalten lassen". wenn das eingestellt ist, kann sich das ganze von alleine eingespielt haben.(manchmal brauch das system ein bischen länger oder eine gewisse aufforderung von/für sich selber, um sich einzustellen).
wenn keine änderung bei dir eintritt, gibst oder suchst du in der "support/hilfe" von deinem notebook: "auslagerungsdatei" ein (oder suchst im index danach).

wenn sich keine veränderung einstellen sollte, bin ich im moment überfragt.

mfg.
(peter, paul and merry christmas)
 
Zuletzt bearbeitet:
So hatte grad wieder ein Absturz :(

Das war jetzt binninge einiger Stunden der 4te

Auslagerungsdatein hab ich auf Automatik eingestellt.

EDIT:
Ich habe Everest Home Edetion Installiert
Themperaturen:
CPU: 63 Grad
GPU: 71 Grad(Steigt bei WC3 weiter an)
HDD: 35Grad

ich fand die Werte sehr hoch? sind die zu Hoch?

mfg
Giesi
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

CPU: 25 Grad
GPU: 51 Grad (Beim start war der der noch bei 45 Grad steigt aber auch wieder an)
HDD: 22 Grad


Kann sein das mein Laptop überhitzt?
Muss man eine Sofware für den Lüfter installieren? Weil der gibt kein Ton von sich.

mfg
Giesi
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor ich jetzt falsche Daten für das Notebook gefunden habe: Intel Core 2 Duo T7250 und nVidia GeForce 8600M GS stimmt für Prozessor und Grafikkarte, oder?

Themperaturen:
CPU: 63 Grad
GPU: 71 Grad(Steigt bei WC3 weiter an)
HDD: 35Grad

ich fand die Werte sehr hoch? sind die zu Hoch?
Für beim Spielen sind die OK. CPU sollte unter 80°C nix passieren und GPU verträgt über 100°C. Und dass die 35°C der Festplatte wohl nicht zu hoch sind, das siehst Du ja selbst. Laut Intel ist die maximal zulässige Tcase, also die CPU-Gehäusetemperatur sogar 100°C. Die Messwerte, dir Dir Everest, SpeedFan und Co anzeigen sind tendenziell etwas niedriger sind als die Maximalwerte an der CPU, da der Sensor nicht 100% an der heißesten Stelle sitzt. Aber unter 80°C bei Last ist ok. Daten für den T7250 bei Intel: *klick*

CPU: 25 Grad
GPU: 51 Grad (Beim start war der der noch bei 45 Grad steigt aber auch wieder an)
HDD: 22 Grad
Auch diese Werte sind für Officebetrieb völlig ok.

Kann sein das mein Laptop überhitzt?
Muss man eine Sofware für den Lüfter installieren? Weil der gibt kein Ton von sich.

Normal muss man für den Lüfter keine Software installieren. Es ist möglich, dass der Lüfter bei den Office Temperaturen noch komplett ausbleibt und erst bei höheren Temperaturen angeht. War der auch beim Spielen aus?

edit: Du sagst, dass Du den RAM aufgerüstet hast. Hast Du da den alten Speicher behalten und neuen dazugebaut? Wenn ja: Bist Du sicher, dass die gleiche Timings ect. haben? Weil Unterschiede da können zu Instabilitäten (-> Bluescreens) führen... Hast Du mal nur mit einen RAM-Modul getestet, ob das Problem auftritt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor ich jetzt falsche Daten für das Notebook gefunden habe: Intel Core 2 Duo T7250 und nVidia GeForce 8600M GS stimmt für Prozessor und Grafikkarte, oder?
Das sind die Richtigen Daten.


Ich habe den Alten Ram Ausgebaut und den neuen eingesetzt

Alter Ram: Samsung 2x 1GB

Neuer Ram:
ALTERNATE - HARDWARE - Arbeitsspeicher - DDR2 - SO-DIMM DDR2 - Kingston ValueRAM SO-DIMM 4 GB DDR2-667 Kit

Ich hab mit den Samsun SUpport geredet der meint ich soll den Bluescreen abschreiben und dan mal schaun...

Aber der Lüfter gibt keinTon von sich. Und nur wenn ich spiel und das NB warm wird kommt der Bluesreen. Deswegen hab ich gedacht es liegt an der Tempereatur.
Kann es auser dem Ram noch ander möglichkeiten geben?

mfg
Giesi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Alten Ram Ausgebaut und den neuen eingesetzt
Alter Ram: Samsung 2x 1GB
Neuer Ram:
ALTERNATE - HARDWARE - Arbeitsspeicher - DDR2 - SO-DIMM DDR2 - Kingston ValueRAM SO-DIMM 4 GB DDR2-667 Kit
OK, wenn Du 2 gleiche Module verbaut hast, dann scheiden da Unverträglichkeiten aus.

Ich hab mit den Samsun SUpport geredet der meint ich soll den Bluescreen abschreiben und dan mal schaun...

Aber der Lüfter gibt keinTon von sich. Und nur wenn ich spiel und das NB warm wird kommt der Bluesreen. Deswegen hab ich gedacht es liegt an der Tempereatur.
Kann es auser dem Ram noch ander möglichkeiten geben?

Das mit dem Lüfter wundert mich. Normal geht der zumindest beim Spielen an.
Und ja, das kann die unterschiedlichsten Gründe haben. Drumm sollst Du ja den Bluescreen abschreiben (oder evtl. besser mit Digicam fotografieren). Was mir da spontan noch als Ursachen einfällt: Fehlerhafter Grafiktreiber (aktueller Treiber installiert?), Defektes Mainboard, defekte Grafikkarte, Softwarefehler, defekter RAM, usw. usw.
Der Text des Bluescreens hilft evtl. das Problem näher einzugrenzen.
 
So hatte grad eben wieder den Bluescreen:
Bild ist Angehöngt.

Ist das der Arbeitsspeciher?
 

Anhänge

  • CIMG1947.jpg
    CIMG1947.jpg
    91,8 KB · Aufrufe: 179
"RtkHDAud.sys" gehört zu Deinem Soundtreiber. Evlt. hilft es, den mal zu aktualisieren.
 
Okay
das war es nicht. Bluescreen war wiederda wieder beim Spielen von WC3

mfg
Giesi
 
moin moin,

ich hab mal eine Frage zu mein Oben genanten Problem.
Es hat einfach aufgehört. Ich hab nix weiter gemacht.
Woran kann das gelegen haben?

mfg
Giesi
 
so in etwa könnte eine antwort auf deine frage aussehen:
(stelle ich mir so vor, muss man aber nicht ganz so ernst nehmen)

ist es schlimm, wenn das system eine fehlermeldung ausgibt, obwohl gar kein fehler vorliegt? nein, denn da ja kein fehler vorliegt, ist eine darauf hinweisende fehlermeldung keine fehlermeldung in dem sinne, sondern nur eine fehlerhafte logische folge.
der eigentliche fehler ist die anzeige der fehlermeldung. das system sucht nach dem fehler um die fehlermeldung bei nicht mehr vorhandensein des fehlers abzuschalten. Da kein fehler vorliegt, aber eine fehlermeldung besteht, gilt der fehler als vorhanden, solange er nicht als gelöstes problem erkannt werden kann. das system befindet sich in einer endlosschleife.

tritt sonst kein weiterer fehler auf, der in einen zusammenhang mit dem vorherigen fehler gesetzt werden kann, oder aus ihm resultiert, so verändert sich die situation dahingehend, dass nach einer bestimmten zeitspanne der „bluescreen anzeige befehl“ einfach gelöscht wird damit er nicht unendlich lange existiert.

mfg.
 
Versteh ich dich jetzt richtigt das obwohl kein Problem bestand ein Bluescreen erzeugt wurde und der einfach nicht mehr kommt weil das System erkannt hat das es kein Fehler vorliegt und deswegen bleibt der Bluescreen aus?

Weil ich wollte wissen ob Vielleicht bei der Windows Installation was falsch gelaufen ist.
 

Ähnliche Themen

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

MSI GT72 2QD bei Dayz Standalone und Dayz Mod Bluescreen

Win7 lässt sich nicht fehlerfrei installieren

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

lauter probleme .... windows 10 + FP

Zurück
Oben