Bluescreens auf NX6325

M

Makebalor

Forum Newbie
Hi!

Ich habe vor nicht ganz 2 Wochen mein nx6325 bekommen.
Ich habe die Version mit Turion X2 und SXGA+-Dispplay.

Nun zu meinem Problem:
Jedesmal wenn ich den Rechner in den Suspend fahre, oder auch nur Ruhezustand und danach neu starte bekomme ich einen Bluescreen.
Manchmal kommt dieser recht schnell, also noch bevor ich mich anmelden kann, manchmal braucht er aber auch 2-3 Minuten bevor er auftritt.
Auf dem Bluescreen ist kurzzeitig etwas von Machine_Check_Exception zu lesen, da der Rechner dann jedoch leider sofort selber wieder von neuem startet kann ich dass nicht genauer ausführen.

Danach bootet Win XP Home ganz normal hoch, abgesehen davon dass er natürlich meckert von wegen fehlerhaften Systemstart und so.

Hin und wieder habe ich es auch wenn ich den Rechner komplett ausgeschaltet hatte (kein Standby) und danach boote.
Der zweite Bootversuch funktioniert meistens, manchmal muss ich auch erst einmal den abgesicherten Modus starten. Danach bootet er wieder einwandfrei.

Ich habe bereits das aktuelle Bios drauf (F.02) und alles auf Werkseinstellungen gesetzt. Auch bei der Werksinstallation tritt dieser Fehler auf.
Ich habe auch mal versucht was passiert wenn ich XP Pro drauf installiere und die gesamte Security-Software weglasse, hat aber leider auch so rein gar nichts geholfen.


Momentan bin ich am überlegen ob das Teil einen Hardwarefehler hat un ob ich den umtauschen sollte.
Aber vieleicht hat ja einer von euch schon mal das gleiche Problem gehabt und eine Lösung gefunden.


Ich bin auf jeden Fall für jede Antwort dankbar.
Alleine zu wissen dass Standby (bei Standard-Installation) einwandfrei funktioniert würde mir ja schon helfen.


Vielen Dank im Vorraus.
 

Ähnliche Themen

Aspire V3-771G Fehler: „No bootable device– Please restart system“

MSI GT72 2QD bei Dayz Standalone und Dayz Mod Bluescreen

F3SV Nvidia Serienfehler Backofen kein bild

SAMSUNG X20 1730 startet nur nach zweitem Boot-Versuch...

Satellite A100-495 friert STÄNDIG ein & startet dann nicht mehr

Zurück
Oben