Bluetooth bei FE31M konfigurieren

L

Luddi20

Forum Newbie
hi leute,


habe folgendees problem:

bei meinem fe31m möchte ich das bluetooth verwenden um bilder bzw dateien von meinem samsung d500 handy auf das vaio zu übertragen.ich bekomme das leider nicht hin.hat jemand eine idee wie das geht?
wenn ich auf informationsaustausch klicke dann sehe ich nur die ordner von meinem vaio,ich möchte es aber so machen, dass ich die ordner und dateien von meinem handy auf dem laptop angezeigt bekomme.wie geht das?

bitte um hilfe :)


Gruß
Luddi20
 
mal ausm Kopf, hab mein Vaio nicht hier:

Du gehst im Samsung Telefon auf die Datei und sagst "senden per Bluetooth"

dann den Anweisungen des Telefons folgen (das muss erst das Notebook sehen & verbinden)

hatt alles geklappt müsste am Bildschirm des Notebooks ein Dialog hochpoppen, "wohin wollen sie speichern ?"

wenn das nicht klappt, dann hab ich wohl irgendeinen Schritt vergessen... Mist, gabs da nicht noch ein Konfigurationstool des Vaio, das man einmalig ausführen musste ?!?
 
ich gehe mal davon aus, das du im Tool "Drahtlose Geräte Wechseln" (neben der Uhr) auch Blootoh eingeschaltest hast und auch den Schiebeschalter auf on hast. Dann müsste sowohl am Schiebeschalter die Blaue Lampe als auch in der Taskleiste (wieder neben der Uhr) das Bloothoth-Symbol oder Wireless Symbol für das neue Drahtlose Netzwerk zu sehen sein.
 
hallo,

soweit bin ich ja schon gekommen.das bluetooth gerät funktioniert ja einwandfrei, ich möchte nur mein handy mit dem vaio durchsuchen können, d.h dass ich die ordner des handy am vaio sehen kann und per drag and drop einfach zB Bilder vom Handy aufs Vaio ziehen kann.



gruß
luddi20
 
Luddi20 schrieb:
soweit bin ich ja schon gekommen.das bluetooth gerät funktioniert ja einwandfrei, ich möchte nur mein handy mit dem vaio durchsuchen können, d.h dass ich die ordner des handy am vaio sehen kann und per drag and drop einfach zB Bilder vom Handy aufs Vaio ziehen kann

hmmm... das hab ich nie probiert, weil ichs nicht brauch.

Behaupte aber mal, dass das mehr ein Problem mit dem Telefon als mit dem Notebook ist, oder dass Du dafür die Software von Samsung installieren musst, evtl. dann noch den Handyspeicher für Bluetooth freigeben, oder sowas ...
 
also ich möchte die bilder vom handy aufs vaio ziehen.und dazu muss ich die ordner vom handy auf dem vaio sehen.an meinem pc klappt des ja da hab ich nen usbbluetooth stift.es muss auch mit dem integrierten von vaio gehen.und da brauch ich KEINE software vom handy des liegt ganz allein am vaio.bitte dringen um hilfe.



gruß
luddi20
 
also, wenn Du es nicht so machen willst, wie ich es beschrieben hab (so klappt es definitiv, hab ich im Laufe der Zeit zig fach gemacht), dann kann ich Dir nicht helfen.
 
Hallo,
also ich denke schon, daß Du da Software benötigst.

Ansonsten muss glaube ich auf jeden Fall der COM-Port, den Du für die Bluetooth-Verbindung auf dem Vaio benutzt, unter Start -> Systemsteuerung -> Telefonmonitor Optionen -> COM-Anschlüsse aktiviert werden.

Hoffe, ich konnte helfen.
 

Ähnliche Themen

SSD's bei HP 15s-fq1009ng austauschen oder doch anderes HP Modell nehmen

Vaio auf Werkeinstellungen ohne Disk

Asus F550VX-DM445T Gaming - Grafikkarte umstellbar?

Brauche Ersatz für meinen Samsung Pro Paris - Mainboard ist defekt

Medion erazer x6811 97779 startet nach bios einstellung nicht mehr.

Zurück
Oben