Bluetooth beim Hochfahren immer an

S

SugaDaddy

Forum Newbie
Hi,
ich habe seit ca. 3 Wochen ein FZ11S.

Da ich nur WLAN benutze, habe ich dementsprechend nur WLAN 2,4 GHz aktiviert und Bluetooth nicht. Die ganze Zeit blieb auch das Bluetooth-Lämpchen beim Hochfahren aus. Seit ca. 2 Tagen ist es aber so, dass wenn ich das Notebook einschalte, das Lämpchen dann sofort angeht und erst ausgeht wenn mein Desktop zu sehen ist. Genaudasselbe wenn ich 'Neustarte': Vista wird runtergefahren und sobald das Hochfahren beginnt, fängt das Bluetooth-Lämpchen an zu leuchten.

Habe schon Systemwiederherstellung versucht sowie das deaktivieren im Geräte-Manager, ohne Erfolg.

Hab im BIOS geguckt, da kann man Bluetooth auch nicht ausschalten.

Das Ganze hat eigentlich angefangen seit ich vor 2 Tagen mehrmals (wegen Problemen mit der Verbindung) meinen WPA2-Schlüssel verändert habe, aber das hat ja eigentlich nix mit Bluetooth zu tun.
 
fürs Ein- und Ausschalten per Software ist das "Wireless Switch Setting Utility" zuständig. Läuft das ? Sind die Optionen so gesetzt, wie Du es haben willst ?
 
Das 'Wireless Switch Setting Utility' läuft, sobald es beim Hochfahren geladen wird schaltet sich Bluetooth aus und WLAN ein.

Es war die ganze Zeit aber nicht so. Da war Bluetooth auch aus wenn das 'Wireless Switch Setting Utility' noch nicht geladen wurde.
 
SugaDaddy schrieb:
Das 'Wireless Switch Setting Utility' läuft, sobald es beim Hochfahren geladen wird schaltet sich Bluetooth aus und WLAN ein.
Es war die ganze Zeit aber nicht so. Da war Bluetooth auch aus wenn das 'Wireless Switch Setting Utility' noch nicht geladen wurde.

bist Du da sicher ? bei mir ist das auch so... nachm Einschalten leuchtet erstmal die Bluetooth-Lampe. Erst wenn das Utility geladen ist (nach dem Anmelden), werden die Enstellungen gesetzt (sprich: es geht aus).
 
DEFINITIV!

Wenn ich mit dem 'Wireless Switch Setting Utility' Bluetooth deaktiviert habe, war das Lämpchen ursrünglich beim nächste Hochfahren aus.

Würd mich interessieren wie das bei anderen User ist.
 
Sofern der Wireless-Schalter neben den Kontrollleuchten an ist, verhält es sich so, wie Du beschrieben hast, sonst nicht.

Alexander
 
SugaDaddy schrieb:
Kann mir echt niemand schildern wie es bei seinem VAIO FZ ist?

Please help!

Vielen Dank im voraus!

Hi,

ich hab zwar "nur" ein AR11M, aber bei BT tuen sich die beiden nicht viel.
Bei mir ist's auch so, ich starte und das WLan- sowie das BT-Lämpchen leuchten. Erst wenn das Tool gestartet ist, geht das BT-Lämpchen wieder aus. Was auch völlig normal ist. Es kann garnicht anders vorher gewesen sein. Denn soweit ich weiß, kann man BT in dessen Preferences nicht austellen oder ihm sagen "NICHT mit Windows starten".

Mal abgesehen davon ob das geht oder nicht, ist es nicht ziemlich egal ob das Lämpchen kurz am Anfang leuchtet oder nicht???? -Es geht ja eh aus!!!!

Pierce
 
Vielen Dank für Eure Antworten!

Ich hatte die ersten Tage nur kabelgebundenes Internet, aber ich könnte schwören, dass seit ich WLAN benutze das Bluetooth-Lämpchen beim Hochfahren immer aus war.

Jetzt kann ich wieder beruhigt schlafen, hatte gedacht ich hab ein Treiberproblem oder so.

Vielen Dank nochmal!
 
SugaDaddy schrieb:
Vielen Dank für Eure Antworten!
Ich hatte die ersten Tage nur kabelgebundenes Internet, aber ich könnte schwören, dass seit ich WLAN benutze das Bluetooth-Lämpchen beim Hochfahren immer aus war

vielleicht hattest Du es da mit dem Schiebeschalter physikalisch abgeschaltet. Der müsste nämlich unabhängig von Windows sein.
 

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) VGN - AR41E beim Hochfahren Farbspiel

Vaio (diverse) vpceb2c5e startet nicht immer/ geht einfach aus

Vaio CR Wlan hängt bei Neustart

Acer 7720G Soundprobleme (Verzerrung, Schnarren, Rauschen, Geschwindigkeitsänderung)

Brauche Hilfe bzgl. Medion 96790 oder Dell Vostro 1510?

Zurück
Oben