Bluetooth-Dongle nicht zur arbeit zu überreden

E

ElMoro

Forum Newbie
13669

Ich verzweifel jetzt aber echt mal daran mein Bluetooth Dongle mit dem x20 ans laufen zu bekommen. Der PC erkent ihn ja wen ich den Dongle reinstecke, jetzt ist es aber so das bei dem mitgelieferten Treiber nicht die Dienste dabei sind die ich brauche, vor alem die Synchronisation mit meinem Sony K750 wäre mir wichtig. Also zieh ich mir die Widcmm Software mit den Treibern von IBM. Erst deinstallier ich mit engestecktem Dongle alles aus dem Gerätemanager (alles was mit BT zu tun hat), danach installier ich den neuen Treiber. In der Task erscheint das BT Symbol rot auf blauem Grund, ich schiebe also den Dongle rein und der erkennt neue Hardware, installiert aber wieder den alten Treiber und ein neues BT-Symbol, diesmal weiß auf blauem Grund erscheint. Also hab ich jetzt 2 Symbole, eines sagt mir Hardwae nicht erkannt, das andere ist das von den alten Trebern das ich nicht gebrauchen kann. Ich hab das jetzt schon zig mal durchgespielt. Jedes mal wenn ich alles was mit BT zu tun hat deinstaliere und dann denn Dongle wieder reinstecke, dann nimmt er den alten Treber, ich kann ihn nicht dazu überreden den neuen zu nehmen.

Jemand eine Idee?
 
13671

Hallo, das Problem ist, dass bei Windows XP SP2 ein eigener Bluetooth-Stack dabei ist und Microsoft diesen nauterlich vorzieht.

Lies dir mal die FAQ im Link "click" durch, ist aus der ct'

Eigentlich sollte die Datensyncronisation via Sync-Manager von SonyEricsson mit dem MS Treiber gut laufen, zumindest habe ich mit Outlook und K700i keinerlei Probleme. Auch der Zugriff auf die Dateien ueber Explorer geht mit den SE Dateimanager einfach.

Gruss,
Martin

editiert von: stausi, 20.09.2005, 16:48 Uhr
 
13674

Spitze, genau mein Problem.

Danke dir :)
 
13692

HI,

ist bei den Sony Ericsson`s die Widcomm Software eigentlich noch erforderlich?
Hatte nämlich mal den Versuch mit einem K700i und XP mit SP2 und MS Bluetooth gemacht und es hatte funktioniert.

Thorsten
 
13736

Nein, brauchst du nicht mehr, die SE Tools fuer Syncen, Datenbrausen und DFue gehen alle praechtig auch ohne Widcomm. Auch die Fernbedienung mit dem Handy und dem HID-Bluetooth Dienst laeuft tiptop.

Gruss,
Martin
 
13763

Das ist ja mal eine gute Nachricht.
Wenn ich nur nicht so von Nokia überzeugt wäre, könnte ich mich wieder mit einem SonyEricsson anfreunden.
Aber durch das T610 wurde ich enttäuscht, da mir die Systemgeschwindigkeit zu langsam war.

Thorsten
 

Ähnliche Themen

Neues Thinkpad Edge E 530 und viele Fragen

Vaio SZ bluetooth probleme auf vaio sz 71 mn

Zurück
Oben