Bluetooth headset zwischen Rechner und Handy umschalten?!

C

Chingon

Forum Benutzer
13716

Hallo!
Ich weiß nicht obs hierher paßt, aber ich habe eine Frage zu meinem Bluetoothheadset (Logitech mobile freedom). Da ich das Gerät sowohl fürs Handy, als auch für Internettelefonie benutzen will, interssiert mich ob es möglich ist das headset für beide geräte "anzulernen". Bis jetzt wars immer so, daß das Handy das HS nicht mehr erkannt hat, wenn ich es über den Dongle an den Rechener gekoppelt hatte. So musste ich die Koppelmechanismus erneut durchführen. Auf Dauer nervt das dann doch...
Habt ihr ne Ahnung, was man da machen kann?
Danke schon mal jetzt!
Viele Grüße.
 
Hi,

nein, meiner Meinung nach ist das nicht möglich dass man zwei geräte gleichzeitig daruf laufen hat!
Dann könntest du ja theoretisch mit Skype und deinem Handy gleichzeitig telefonieren ;)

Wie hast du das Headset bei deinem Compi an laufen gebracht??

also ich habe mir vor einigen Tagen ein Bluetooth Headset von Logitech zugelegt.. Es wird zwar gefunden und kann auch mit dem compi gepaart werden aber er erkennt es nicht als Audiogerät! Normalerweise sollte man das in Skype einstellen können, aber dort steht nichts!

Nach einer langen Nachtaktion und unendlichen vielen Foren, wurde klar dass der Windowstreiber das nicht mitmacht!
Man soll die Bluetooth treiber erneuern..die Tipps waren allerdings immer nur für solche systeme mit USB-Dongels und nicht mit intr. Chip!
Habe so gut wie alles ausprobiert und es funktioniert immernoch nicht

Evtl. kann es auch mit der Software von der DiNovo funktionieren!!
Auf der Logitech Seite gibt es zwar etwas zum Download auch für intr. Bluetooth..das hat mir aber mit meinem Headset immernoch nicht weitergeholfen!

Wenn jemand ne Idee hat wie man ein Bluetooth Headset an einem VAIO A417M mit intr. Bluetooth Chip zum laufen bekommtm BITTE SOFORT MELDEN!!!

Die Tastatur solltest du aber ganz einfach auch darüber laufen lassen können!

Gruß Frank
 
Die meisten internen Bluetooth-Lösungen sind meines Wissens nach intern auch über eine USB-Schnittstelle angebunden. Vielleicht findest du ja einen eintrag wie hier bei dir im Geräte-Manager. Falls ja, kannst du das BT-Modul wie einen USB-Dongle behandeln, was es dann ja auch im eigentlichen Sinne ist.

Ganz nebenbei möchte ich nochmal auf die Treiber-CD/DVD verweisen, die zu einem jeden Notebook mitgeliefert werden sollte. Darauf findet man auch zu den meisten Komponenten Original-Treiber der Hersteller.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Jepp, danke für den Tip!!

Hab gestern bis halb 6 morgens drangesessen und es klappt immer noch nicht!
Das mit der Software CD wäre immer alles ganz schön, aber SONY liefert dir immer nur noch alles auf einer versteckten Partition ;)

Das Gerät an sich läuft ja, aber eben mit den falschen Treibern!
Hab keine Ahnung wie man die Windows-Treiber einfach ersetzen kann und die in allen Foren angepriesene Widcomm-Software mit Treibern installiert!
Wenn ich auf "Treiber aktualisieren" klicke, dann kann er den Widcomm nicht verwenden und greift automatisch wieder auf den von Windows zurück!

ICH VERZWEIFEL ECHT AN DEM GAANZEN KRAM HIER!!!

Gruß Frank
 
Versuche doch einfach mal hier die aktuellen treiber zu bekommen. Weiter komme ich nicht, da ich kein Sony-Notebook habe.

Diese versteckte Partition kenne ich übrigens, hatte mein Asus auch, allerdings ist die 2 stunden nach dem Kauf nicht mehr existent gewesen (sie wurde quasi aktiv verschwunden ^^) :D

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

HP6830s - Windows 7 - Multidisplay!! - Bluetooth!!

Zurück
Oben