Bluetooth in Samsung NP305V5A

  • Ersteller goldendelicious
  • Erstellt am
G

goldendelicious

Forum Newbie
Guten Tag,

obiges Gerät läuft seit voriger Woche in meinem Homeoffice. Nun habe ich mir eine Bluetooth-Maus dazugekauft, aber bekomme sie nicht eingerichtet. Bei der Hardware-Suche findet Win 7 keine Bluetooth-Geräte.

Im Samsung Control Center wird unter "Drahtlosnetzwerk" nur das WLAN-Netz angezeigt.

Hat das Notebook keine Bluetooth-Einrichtung? Oder wo muss ich noch etwas einstellen?

Danke für Tipps

goldendelicious
 
hmmm...

Zumind. das europ. Modell hat laut techn. Daten überhaupt kein Bluetooth. :(
 
Danke, eraser4400, für Deine Mühe!

Jetzt weiß ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll.

Ein einfaches USB/Bluetooth-Dongle kostet kaum mehr als zwei Euro. Warum bauen die nicht so ein selbstverständliches Kleinteil ein?

Nach zehn Jahren Windows-Abstinenz weiß ich sofort wieder, warum ich damals auf Apple umgestiegen bin. Nun holt mich mein Arbeitgeber mit einem Gerät zurück. Privat bleibe ich auf der anderen Seite.

Grüße

goldendelicious
 
Ein einfaches USB/Bluetooth-Dongle kostet kaum mehr als zwei Euro. Warum bauen die nicht so ein selbstverständliches Kleinteil ein?
es hat nunmal nicht jeder Rechner sämtliche Ausstattungen.
Wenn man auf etwas wert legt, dann muss man beim Kauf darauf achten, daß es vorhanden ist.

Nach zehn Jahren Windows-Abstinenz weiß ich sofort wieder, warum ich damals auf Apple umgestiegen bin
Das Betriebssystem entscheidet nicht über die Hardwareausstattung.
 
es hat nunmal nicht jeder Rechner sämtliche Ausstattungen.
Wenn man auf etwas wert legt, dann muss man beim Kauf darauf achten, daß es vorhanden ist.

Genau. Wenn ich mir ein neues Auto kaufe, muss ich auch darauf achten, dass ich im Bestellzettel "Blinker" ankreuze.
 
Genau. Wenn ich mir ein neues Auto kaufe, muss ich auch darauf achten, dass ich im Bestellzettel "Blinker" ankreuze.
Was für ein sinnfreier vergleich!!

Fakt ist, das Bluetooth ein optionales Zubehör ist, was einige Geräte serien halt haben andere halt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau. Wenn ich mir ein neues Auto kaufe, muss ich auch darauf achten, dass ich im Bestellzettel "Blinker" ankreuze.
Bluetooth ist eben nicht "Blinker", sondern "Sitzheizung" oder "Einparkhilfe" oder so...

(wenn man schon mit Auto- Konfigurationen vergleicht, wo man übrigens immer dutzende von Häkchen setzen oder löschen kann - dein Vergleich beweist dir also selbst eher das Gegenteil von dem, was du sagst!).
 
Achach. Wir haben aber sehr unterschiedliche Vorstellungen von Selbstverständlichkeiten.

Wir reden tatsächlich über ein Zwei-Euro-Gerät, das heutzutage überall Standard ist. Meine Kritik geht an Samsung, nicht an Microsoft. Obwohl natürlich Windows das das dafür gedachte Betriebssystem ist.

Volkswagen hatte bis 1960 Blinker nicht in der Serienausstattung. Auch als später Modelle wahlweise mit den Betriebssystemen "Otto" oder "Diesel" angeboten wurden, waren Blinker obligatorisch.

Apple baut in seine Notebooks seit 2003 (iBook) bzw. 2004 (PowerBook) Bluetooth selbstverständlich mit ein. Noch acht Jahre danach ist der Standard bei Samsung nicht angekommen, da darf ich mich wundern.

Ich habe mir ein USB-Dongle gekauft, das nun einen Steckplatz blockiert und die Optik beleidigt.

Wenn man auf etwas wert legt, dann muss man beim Kauf darauf achten, daß es vorhanden ist.

Nun habe ich nicht selbst ausgesucht, sondern genommen, was mein Arbeitgeber gab. Ich wäre nicht auf die Idee gekommen, dass Bluetooth nicht dabei sein könnte.

Das Betriebssystem entscheidet nicht über die Hardwareausstattung.

Versteh' schon. Aber, was Ihr antwortet, spricht Bände über Windows-Nutzer. Bleibt doch bitte kritisch! Ich bleibe das auch, wenn ich an Apple als Datenkrake denke. Da sind die genau so scheiße wie Google oder Facebook.

Alles bisschen off-topic.

goldendelicious
 

Ähnliche Themen

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

AMD Catalyst Control Center erkennt Grafikkarte nicht

Erfahrungsbericht Chronos 700Z7C-S01

Vaio FS Windows7 (32bit) auf dem Sony Vaio VGN-FS215E installieren

Suche 17-Zöller mit Spitzendisplay

Zurück
Oben