Bluetooth (int) in x20 Serie

E

Elias

Forum Benutzer
14717

Bun bald ein Besitzer von x20 xvm 1600 II und werde sehr gerne wissen ob es eine Möglichkeit gibt internes BT Modul zu installieren.
Gestern habe ich ein Device gefunden, das sicherlich mir geholfen hätte.
eine miniPCI Bluetooth+Wlan Karte von MSI. Ich weiß, das viele seid "jahre" so eine suchen.
Hier ist die für lächerliche 33 Euro
http://inkpool.de/artikel/netzwerkkarten_382/msi-mp54gbt2_23460005/partnerID=1116

Achtung!!! DAs steht noch was.
System Requirement: This card is MSI's proprietary design for the MS-1013 and MS-1029 barebone notebooks ONLY!!

Ich werde die aber bestellen und ausprobieren. Kaput kann ja nix gehen. Wenn jemand noch irgentwas darüber weißt, möge er gerne es posten.
 
14723

... kaputt gehen kann zwar "eigentlich" nichts, aber Du mußt das Notebook aufschrauben. Solltest Du dabei irgendwelche Kratzspuren etc. hinterlassen, könnte man Dir im Garantiefall ein Strick daraus drehen - nur so als Warnung. Ob das Modul läuft, ist dann noch eine ganz andere Frage, aber das WLAN-Modul ist glkaube ich auch nur eine mini-Steckkarte.
 
14740

Man darf in miniPCI ohne Verlust der Garantie alles was man will stecken. Nur wenn dadurch etwas kaput geht, wird es kein Garaniefall. Hab' mich schon erkündigt.
 
15678

Also ich würd eher mal sagen, das x20 hat gar keinen mini-pci slot..??
ich hatte schon einige notebooks, und pci slots konnte man von außen erkennnen - habe auch das x20 und da is nix... oder wirklich richig intern?
 
15679

Denke das das X20 definitif nen mini PCI Slot besitzt da darauf ja Wireless Lan aufgebaut ist oder ist bei neuren Notebooks im Mainboard integriert
 
15716

Grüße!

Ich finde die Diskussion - zumindest für mich- ziemlich hinfällig, da Blauzahn eine Technologie ist die sich nicht wirklich durchgesetzt hat, und die ich alle heiligen 3 Zeiten brauche, und wenn dann hab ich meinen usb Dongle...

mfg
 
15834

DAs WLAN ist eine Mini PC Karte, ausserdem gibt es in Asien eine X20 Serie mit Bluetooth
 
Zurück
Oben