Bluetooth - keine ahnung!

F

fragende

Forum Newbie
Hab einen acer aspire 1362 LMi und eine neue bluetooth Maus von trust, meine frage: hat mein laptop keinen bluetooth anschluss (im benutzerhandbuch steht dabei: optional vom hersteller) oder warum find ich in der systemsteuerung keine option für Bluetooth Geräte?
Ich kenn mich Nüsse aus und wäre über schnelle Antwort mehr als dankbar!
 
also wenn du das jetzt noch nicht hast, hast du es auch nicht.

kumpel von mir hat ein acer notebook, der dachte uach er hat bt, war auch überall das wlan UND BT symbol drauf. Aber defakto hatte er es nicht drin. das wäre dann wahrscheinlcih eine etwas teuere Notebookvariante gewesen.
Schau mal in deie Systemsteuerung biem Gerätemanager unter Netzwerkadapter nach bluetooth device (ö.ä) oder nach einem unbekannten gerät
 
wenn das nicht dabei ist kann man es aber für 15€ als usb nachrüsten. Das ist wirklich kein weltuntergang.

edit : kabellose maus am NB ;)
 
jo, kann ich bestätigen (hab den DBT-120), das gute Stück läuft tadellos und es werden keine USB-Buchsen blockiert, das Verlängerungskabel braucht man also nicht zwingend. Beim DBT-120 sind verschiedene Hardwarerevisionen zu beachten und läuft nur sauber mit dem D-Link-Treiber, siehe hier: http://tinyurl.com/pacuj
 
Wollt noch allen vielen Dank sagen für die schnelle Antwort und wünsche einen schönen Tag!!!!
 
Optional soll laut Acer heissen, dass du von seitens Acer ein originales Bluetooth Modul nachrüsten kannst. Das BT Modul wird dann wohl ins Notebook eingesetzt, somit wird kein USB Port belegt.

Thorsten
 
das problem ist: das ist teuer das Teil, und ersetzt auch wlan, dh du kriegst das nicht einzeln.
anstatt wlan modul haste dann ein bt + wlan modul
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Acer Predator G9 Tastatur Beschichtung löst sich

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

EasyNote TE11BZ - Tastatur geht nicht mehr

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Zurück
Oben