Bluetooth komplett deaktivieren

R

Rondras

Ich brauche kein Bluetooth, somit kann die Systembremse eigentlich komplett deaktiviert werden?

nur wird bluetooth automatisch geladen, die deaktivierung über das sony wireless tool bringt ja nix.
bluetooth wird geladen und dann durch das tool deaktiviert (sichtbar an der blaue anzeige)
 
und unter ausführen mal in der: msconfig deaktivieren???

Versuch macht klug....

mfg stiffler
 
nein bringt auch nix, weil die hardware ja eingebaut ist.
nur gibt es im hardwaremanager massig geräte mit bluetooth
 
hm, ob das ne "Systembremse" ist, wage ich zu bezweifeln...

aber kannste nicht die Treiber alle sauber deinstallieren/deaktivieren und dann aus der Autostart/den Diensten und sonstigem die Aufrufe eliminieren) ?
Da gibts so ne Windows-Konsole für, mit der man die Sachen alle sieht, die das System hochfahren will. Ich bin aber grad im Linux und kanns nicht nachschauen.
 
nein habe ich gemacht, leider erkennt vista immer wieder die bluetooth hardware neu.
ich habe das problem wie viele mit dem fe 41z dass der explorer wegen bt abstürzt
 
Rondras schrieb:
nein habe ich gemacht, leider erkennt vista immer wieder die bluetooth hardware neu.
ich habe das problem wie viele mit dem fe 41z dass der explorer wegen bt abstürzt

hmmm, vielleicht ist das das Problem ?

Kannst Du ihm andere Treiber geben als die von Vista erkannten ? Vielleicht stürzt dann der Explorer nicht mehr ab ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ich habe ja die bluetooth treiber von toshiba installiert.
das problem mit den unload dll treibern haben ein paar.

ich wollte nur die hardware komplett rausnehmen, geht nicht. bis dato ist er aber nicht mehr abgestürzt.
vielleicht hats ja was gebracht die bastelei
 
also ich habe alles was mit Bluetooth zu tun hat unter den diensten und im Systemstart deaktiviert. Schwups war Bluetooth weg.
Leider gabs des öffteren eine Fehlermeldung vom Vista die auf einen Toschiba Treiber hinwies.
 

Ähnliche Themen

"PCG-3F1M" (VAIO-Laptop) kein Sound mehr über interne Wege. Nur USB- oder Bluetooth.

Lenovo IdeaPad s205 Wlan Prop.. Windows 10

Hilfe bei Anschaffung von neuem Laptop (oder doch besser ein "normaler" PC?)

Vaio S SVS13A1C5E : Windows 7 startet nicht mehr - brauche Hilfe!

Vaio F Lichtsensor ausschalten und ein paar Probleme

Zurück
Oben