Bluetooth komplett deaktivieren

Diskutiere Bluetooth komplett deaktivieren im Sony VAIO Forum Forum im Bereich Notebook Hersteller - Markennotebooks; Ich brauche kein Bluetooth, somit kann die Systembremse eigentlich komplett deaktiviert werden? nur wird bluetooth automatisch geladen, die...

1. #1 Rondras, 19.04.2008
    Rondras

Rondras Guest

Ich brauche kein Bluetooth, somit kann die Systembremse eigentlich komplett deaktiviert werden?

nur wird bluetooth automatisch geladen, die deaktivierung über das sony wireless tool bringt ja nix.
    bluetooth wird geladen und dann durch das tool deaktiviert (sichtbar an der blaue anzeige)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 stifflerx, 19.04.2008
    stifflerx

stifflerx Forum Newbie

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-FZ11S Win7
    und unter ausführen mal in der: msconfig deaktivieren???

Versuch macht klug....

mfg stiffler

4. #3 Rondras, 19.04.2008
    Rondras

Rondras Guest

nein bringt auch nix, weil die hardware ja eingebaut ist.
    nur gibt es im hardwaremanager massig geräte mit bluetooth

5. #4 Brunolp12, 19.04.2008
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    hm, ob das ne "Systembremse" ist, wage ich zu bezweifeln...

aber kannste nicht die Treiber alle sauber deinstallieren/deaktivieren und dann aus der Autostart/den Diensten und sonstigem die Aufrufe eliminieren) ?
    Da gibts so ne Windows-Konsole für, mit der man die Sachen alle sieht, die das System hochfahren will. Ich bin aber grad im Linux und kanns nicht nachschauen.

6. #5 Rondras, 19.04.2008
    Rondras

Rondras Guest

nein habe ich gemacht, leider erkennt vista immer wieder die bluetooth hardware neu.
    ich habe das problem wie viele mit dem fe 41z dass der explorer wegen bt abstürzt

7. #6 Brunolp12, 19.04.2008
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2008
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    hmmm, vielleicht ist das das Problem ?

Kannst Du ihm andere Treiber geben als die von Vista erkannten ? Vielleicht stürzt dann der Explorer nicht mehr ab ?

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Rondras, 19.04.2008
    Rondras

Rondras Guest

ja ich habe ja die bluetooth treiber von toshiba installiert.
    das problem mit den unload dll treibern haben ein paar.

ich wollte nur die hardware komplett rausnehmen, geht nicht. bis dato ist er aber nicht mehr abgestürzt.
    vielleicht hats ja was gebracht die bastelei

10. #8 sccmarkus, 19.04.2008
    sccmarkus

sccmarkus Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-FZ11Z/ VGN A215M
    also ich habe alles was mit Bluetooth zu tun hat unter den diensten und im Systemstart deaktiviert. Schwups war Bluetooth weg.
    Leider gabs des öffteren eine Fehlermeldung vom Vista die auf einen Toschiba Treiber hinwies.

Thema: Bluetooth komplett deaktivieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bluetooth deaktivieren sony vaio

,
  2. vaio bluetooth ausschalten

,
  3. sony vaio bluetooth ausschalten

,
  4. bluetooth ausscalten in vaio
Die Seite wird geladen...

Bluetooth komplett deaktivieren - Ähnliche Themen

1. Bluetooth-Tastatur mit Fingerabdruckscanner von Microsoft

Bluetooth-Tastatur mit Fingerabdruckscanner von Microsoft: Microsoft arbeitet wohl an einer neuen Bluetooth-Tastatur. Diese soll einen integrierten Akku benutzen und optional auch per Kabel angeschlossen...
  2. Windows 7: Tastatur und Maus auf Android Smartphone per Bluetooth freigeben

Windows 7: Tastatur und Maus auf Android Smartphone per Bluetooth freigeben: Hallo zusammen, folgende Situation: Notebook (Thinkpad) mit integriertem Bluetooth Android Smartphone (Moto G) mit 5.1 Bluetooth ist an und...
  3. Windows 8.1: Bluetooth-Einstellungsmöglichkeit vermisst

Windows 8.1: Bluetooth-Einstellungsmöglichkeit vermisst: Hallo zusammen, gestern abend ist mir aufgefallen, dass mir unter Windows 8.1 der Punkt 'Bluetooth' unter 'PC und Geräte' fehlt bzw. nicht...
  4. U36JC - WLAN Karte tauschen / Bluetooth nachrüsten ?

U36JC - WLAN Karte tauschen / Bluetooth nachrüsten ?: Hi, Ich wollte in meinem U36JC eine andere Wifi Karte nachrüsten, da die verbaute kein ac kann. Kann mir da jemand weiter helfen und mir eine...
  5. Problem mit Asus bluetooth gerät

Problem mit Asus bluetooth gerät: Hallo, habe ein Notebook: Asus Eee Pc 1003hag mit dem Bluetoothmodul : AW BT-253. Betriebssystem: XP SP3. Mein Problem ist das ich die Meldung...