Bluetooth nachrüsten beim nx7400 RH618ES

W

westi

Forum Freak
Hallo,

mein nx7400 RH618ES hat kein integriertes Bluetoohmodul. Weiß jemand von euch, ob man dieses nachrüsten kann ? Welches Modul wurde im nx7400 verbaut ? Ich würde ein integriertes Modul einer USB-Lösung vorziehen.

Hat jemand eine Idee ?

Gruß Jürgen
 
@ Westi:
In meinem Gerät ist das Bluetooth vom Fabrikat 'Widcomm' verbaut (ab Werk da leider nur Celeron-Version). Die genauere Bezeichnung kann ich über den Geräte-Manager leider nicht herausfinden. Das Bauteil scheint auf der Unterseite ziemlich genau unter dem PCMCIA-Slot verbaut zu sein. Da ist ein kleines, verschraubtes Deckelchen mit dem Bluetooth-Zeichen. Bisher funktioniert es übrigens sehr gut, die Verbindung mit meinem Sony-Handy klappt anstandslos.
 
@Chameleon
Dieser Einbauplatz ist bei mir auch vorhanden. Dieser Raum für einen Bluetoothadapter ist schon sehr begrenzt. Ich werde HP anschreiben und um Informationen bitten, welcher Adapter verbaut wird.

Gruß Jürgen
 
Also, ich konnte leider nicht über HP in Erfahrung bringen, welches Bluetooth-Modul verbaut wird. Ich habe nur die HP - Teilenummer bekommen:

398393-001 Bluetooth module - Bluetooth specification v2.0 compliant - Includes cable.

Das Teil kostet bei den HP-Partnern 62,-- Euro. (Ich glaube sogar netto) Da wird mir die USB Lösung gleich viel sympathischer.

Vielleicht kann jemand von euch ja rausfinden, welches Modul verbaut wurde ??

Ein Foto, wie das Modul in dem kleinen Schacht sitzt, würde ich auch spannend finden.

Grüße von Jürgen
 

Ähnliche Themen

HP Laptop lässt sich nicht mehr einschalten

Medion 61900 Model E2228T Biosbatterie

Noob fragen bezüglich machrüsten von SSD und USB hubs LAPTOP

Latitude Serie Latitude E6400 zu langsam, welches als Nachfolger ?

HP Laptop Win10 Neuinstallation bootet nur von EFI-File

Zurück
Oben