bluetooth und vista

T

ThomasH

Forum Freak
hallo,
weiß denn jemand von euch wie man bluetooth unter vista ein und wieder ausschalten kann (um z.b. strom zu sparen).
ich besitze ein p50 pro mit widcomm bluetooth treiber ( für vista)
 
Ich hatte mal die Windows-XP-Treiber installiert, da kamen aber ne Menge Fehlermeldungen. Ob Bluetooth dann letztendlich ging oder nicht, kann ich gar nicht sagen, weil ichs nicht getestet habe. Aber ich hab beschlossen, dass ich auf die Vista-Treiber von Samsung warte (die ja hoffentlich mal bald kommen). Somit ist Bluetooth momentan das einzige, was nicht korrekt installiert ist.

PS: Thomas_H, da du ja auch das P50 hast, könntest du mal in den Thread Temperatur P50 reinschauen? Würde mich freuen, wenn du schreiben könntest, wie das bei dir ist.
 
alles klar...mach ich aber weil ich gleich arbeiten muss erst morgen
also ich hab die vista treiber und die funktionieren auch prima. also kann mit meinem handy kommunizieren. allerdings hab ich den eindruck dass bluetooth immer an ist, bzw ich hab es vorher nicht aktivieren müssen. würde es jedoch gern ausschalten um akku zu sparen. war ja unter xp auch möglich. hier gibts jetzt aber keine button der das erledigt...ideen?
 
Was für einen Vista-Treiber verwendest du denn? Ging die Installation ohne Fehlermeldungen?
Über das Symbol im Infobereich gehts nicht? Oder gibts das gar nicht?
 
naja die treiberversion ist Broadcom 5.1.2535.0
das symbol gibts schon, nur ist keine schaltfläche mit ein und auschalten im popup. früher gabs die ( unter xp)
 
Hi,
also ich deaktivier das Bluetooth immer im Gerätemanager. Ist unter Vista schon ein bisschen blöd, dass es keinen Ein- und Ausschalter mehr gibt. So bleibt das Deaktivieren die einzige Möglichkeit.
 
Guten Morgen,

Ich wollte jetzt nicht extra einen neuen Thread eröffnen somit frage ich hier... Ich nutze seit kurzem Vista... Wenn ich WLAN nutzen möchte schaltet sich ja bei der FE-Serie das Bluetooth automatisch mit ein... gibt es mittlerweile eine andere Funktion außer den Gerätemanager um das abzuschalten... weil das nervt einfach wenn man nur WLAN nutzen möchte das im hintergrund als BT an ist...
 

Ähnliche Themen

"PCG-3F1M" (VAIO-Laptop) kein Sound mehr über interne Wege. Nur USB- oder Bluetooth.

Asus Rog Strix G713PI-LL077 viele Probleme

Latitude Serie Latitude E6400 zu langsam, welches als Nachfolger ?

Bluetooth wurde vom Laptop gelöscht

Surface 6 pro 1796 blinkender Mauszeiger und Stifteingabe funktioniert nicht

Zurück
Oben