Bluetooth Update funkt nicht

C

Carlos74

hallo,
ich hab erst seit kurzer zeit ein sony vaio vgn-fe21s und bin - eigentlich - total zufrieden damit.

bis vor kurzem ...
ich habe mir die neuen updates von der sony seite runtergeladen und installiert.
nur die installation vom bluetooth update (Toshiba Bluetooth Stack for Windows) funktioniert nicht.
ich habe alles wie beschrieben gemacht, habe es auch schon auf alle möglichen arten probiert (bluetooth ein/aus, wireless-schalter ein/aus, wireless device switch ein/aus, ...), aber es kommt bei der installation immer die meldung, dass ich meine bluetooth hardware anschließen soll (... und wenn ich 100x ok drücke ...). ich kann dann nur abbrechen und mein notebook erkennt kein bluetooth. :mad:
dafür ist im geräte-manager ein unbekanntes gerät aufgelistet. ubx!?
auch hier habe ich mich schon mit *.inf files herumgespielt. ergebnislos! :mad:

hat jemand das gleiche problem und/oder weiss wie's zu beheben ist, dass ich endlich wieder mit bluetooth funken kann? :confused:

vielen dank
carlos74
 
Die erste Frage von mir - brauchst du das Update überhaupt.
Denn auch wenn ich persönlich bei allen Geräten immer die neueste Software / Firmware nutze denke ich ab und an "never change a running system"....
Daher würde ich den alten Treiber beibehalten.

Thorsten
 
danke für eure tipps. :)
leider bin ich zu spät drauf gekommen, dass ich "never change a running system".
nur habe ich mir gedacht, wenn sony ein update anbietet, dann wird dass schon seinen sinn haben und funktionieren.

leider nicht.
nur kann ich auch nicht mehr die original-treiber installieren.
da kommt der gleiche fehler. :mad:

habe ich wirklich als einziger das problem? :confused:
 
keine guten Nachrichten

Hallo Carlos,

kurz nach dem Erscheinen des Updates habe ich es auch versucht und hatte die gleichen Probleme wie Du.
Auch das erneute Aufspielen der "ursprünglichen Treiber" gelang mir nicht!

Das Problem konnte ich schließlich nur durch eine Systemwiederherstellung lösen, so daß ich nun weiterhin die alte Version nutze, welche bisher auch problemlos funktioniert!

Aber vielleicht hat ja noch jemand anderes einen Tip für Dich. Ich habe mich auf alle Fälle "damals" auch sehr darüber geärgert!

Gruß,

Thorsten
 
hallo thorsten,

vielen dank für deine erfahrungen, wenn sie auch keine guten sind. :(
ich warte jetzt noch auf feedback vom sony support. wenn die mir auch nicht weiterhelfen können, dann muss ich wohl auch eine systemherstellung vornehmen. obwohl, diese variante taugt mir ja überhaupt nicht: wieder alles neu einrichten. :mad:

hat sonst noch jemand den fehler gemacht, das update einzuspielen oder weiss wie das problem behoben werden kann? :confused:

danke & lg
carlos
 
hallo,
ich habe das problem nun auch gelöst ... mit einer systemwiederherstellung. :(
... jetzt nur noch wieder alles neu installieren und einrichten ... :mad:

aber ich habe dabei auch etwas gelernt: keine sinnlosen updates mehr installieren wenn's system läuft. :eek:

und zum sony-support ... kein kommentar.:mad:

danke
carlos
 
Hallo,

Ich habe das Problem bei mir folgendermaßen lösen können:

WLAN-Switch aus

Deinstallation des Wirles Switch Setting Utility (Systemsteuerung, Software),

Deinstallation des Bluetooth Stack (~, ~),

Neustart + WLAN-Switch einschalten,


Bluetooth Stack installieren.

Vorher wurde das Bluetoothgerät durch die WLAN Switch Setting Utility automatisch kurz nach dem Start von Windows "abgekoppelt". Diesmal wird das Bluetoothgerät erkannt, da dieses permanent eingeschaltet ist.

(Während der Installation alle neu erscheinende Meldungen über neu-erkannte Hardware nicht beachten. Wird alles automatisch installiert.)
 

Ähnliche Themen

Vaio FS Windows7 (32bit) auf dem Sony Vaio VGN-FS215E installieren

Vaio F Bluetooth-Peripheriegeräte treiber fehlt nach update

HP G72-B08 EG 1110CZ 2SA - Bluetooth

Error 104 ohne erkennbaren Grund-ist WLAN-Adapter schuld?

Vaio CR Wlan hängt bei Neustart

Zurück
Oben