Bluetooth Verbindung?

C

columbo1979

Forum Freak
Hallo,
mein Bluetoothsysmbol zeigt an, dass eine Verbindung zu einem Gerät da ist. Allerdings kann ich nicht herausfinden, welches es ist. Meine sind es nicht. Woran kann ich erkennen, wer mein Bluetoothj am Notebook nutzt?
 
Normal solltest du durch anklicken des Bluetooth Symbols sehen, mit welchem Gerät die Verbindung gekoppelt ist.

Thorsten
 
Leider wird dort nichts angezeigt... wobei das Zeichen nicht weiß, sondern "grünlich" ist...
 
columbo1979 schrieb:
Leider wird dort nichts angezeigt... wobei das Zeichen nicht weiß, sondern "grünlich" ist...

Das Bluetooth Logo ist grünlich?
Das sagt mir im Moment nichts...
Habe im Moment auch keinen Rechner mit Bluetooth da um diese nachzuspielen, sorry.

Thorsten
 
Hast du vielleicht ein Bluetoothfähiges gerät (müsstest du ja laut deiner Aussage in Post #1 :D) und kannst nachschauen ob es überhaupt etwas anzeigt, sprich auch wenn eines deiner geräte angeschlossen ist, ob dies dort korrekt angezeigt wird. Vielleicht hat die Software einen fehler?!
Kann ich aber nur mutmaßen, da ich noch kein Bluetooth genutzt habe :)
 
Thorsten schrieb:
Das Bluetooth Logo ist grünlich?
Das sagt mir im Moment nichts...
Habe im Moment auch keinen Rechner mit Bluetooth da um diese nachzuspielen, sorry.

Thorsten

Sobald ein Bluetoothgerät mit dem NB vebunden ist, vefärbt sich das blau umrandete Bluetooth-Symbol von weiss auf grün. Normalerweise müsste das verbundene Bluetoothgerät nach Doppelklick auf das Symbol angezeigt werden.
 
chred schrieb:
Sobald ein Bluetoothgerät mit dem NB vebunden ist, vefärbt sich das blau umrandete Bluetooth-Symbol von weiss auf grün. Normalerweise müsste das verbundene Bluetoothgerät nach Doppelklick auf das Symbol angezeigt werden.

Genau, das ist bei mir auch so. Nur ich selber habe 2 Geräte im Notebook gemeldet.
Headset und Handy. Beide sind gerade nicht verbunden und trotrzdem wird mir angezeigt, dass irgendetwas verbunden ist (da die Grafik grün ist, schwankt immer zwischen weiß und grün)
Woran kann dies liegen?
 
Ja wenn Du absolut sicher bist, dass in im Umkreis von 10-20m kein bluetoothfähiges Gerät eingeschaltet ist, habe ich für das Phänomen auch keine Erklärung. Vielleicht, wenn Du alle Bluetoothverbindungen im Bluetoothmanager deaktivierst und dann wieder neu verbindest??
 
Ja, ich bin mir sicher. Meine Bluetooth Geräte sind alle aus und trotzdem ist eine Bluetooth Verbinung aktiv :-( Ich finde leider nicht raus, wie dies kommt, weiß aber, dass bluetooth echt weit geht - die nachbarin ein stockwerk tiefer findet sogar mein bluetooth gerät... :-(
 
Echt seltsam, wenn wirklich kein Gerät per Bluetooth mit deinem Vaio verbunden ist, hat deine Software wohl einen Bug.:confused:

Thorsten
 
Ja, ist schwer zu sagen. Verstehe ich auch nicht, aber es gibnt auch kein Update... nicht das jemand meine Verbindung nutzt ;.-/ Was kann ich noch tun?
 
columbo1979 schrieb:
Ja, ist schwer zu sagen. Verstehe ich auch nicht, aber es gibnt auch kein Update... nicht das jemand meine Verbindung nutzt ;.-/ Was kann ich noch tun?

Bluetooth deaktivieren bis Du es benötigst, dann kurz aktivieren und nach Gebrauch gleich wieder abschalten.

So sollte man es ohnehin machen, wegen Stromverbrauch, Minimierung von elektromagnetischer Strahlung und besserer Sicherheit.
 

Ähnliche Themen

Manipulation möglich: BLUFFS gefährdet verschlüsselte Bluetooth-Verbindungen

"PCG-3F1M" (VAIO-Laptop) kein Sound mehr über interne Wege. Nur USB- oder Bluetooth.

Ausfall der Umschaltung

Inspirion Serie Notebook verliert BIOS-Einstellung UEFI network stack?

Problem mit Akkuleistung bei Pavilion Notebook

Zurück
Oben