Vaio AR Bluetooth VGN-AR51J geht nicht

R

remus25

Forum Newbie
Hallo Forum

Ich habe eine Notebook von Sony VGN-AR51J mit Vista bekommen, nun habe ich das XP installiert das läuft auch soweit, nur das Bluetooth bringe ich nicht zum laufen, wenn ich den treiber installiere sagt er das er das Gerät nicht finden kann, nun sollte auch ein Wireless Switcher installiert werden das habe ich auch gemacht aber auch dieses Tool starte nicht, auch im taskmanager ist nichts zu finden, einen Bluetooth Hardware schalter gibt es nicht.

Kann mir jemand helfen ?
 
Hallo,

laut der Sony Vaio Webseite hat das AR51J kein Bluetooth !

MFG
 
ne echt ? also der verkäufer sagte mir das das notebook bluetooth hat
ich habe aber bei den treiber downloads bluetooth zur auswahl
hast du mir den link noch ?

danke
 
Treiber Suche!

Hallo remus25!
Ich habe heute auch denselben Laptop geschenkt bekommen und würde gerne umstellen auf XP.
Kannst Du mir die Treiber zukommen lassen?? Ich suche schon seit Stunden und finde nix richtiges.
Wäre cool.

Thx botox
 
Oder kann mir jemand anderes helfen bei den Treibern? Bin da leider ein absoluter Anfänger.

*push*
 
bevor pumbafrecher wieder der kaffee hochkommt, mache ich es dieses mal etwas ausführlicher (und freundlicher, auch wenn ich sicher bin, dass es schon nen thread dazu gibt)...
halt dich so weit wie es nur geht an diese anleitung. es ist wichtig, dass du dich vor allem am anfang an die reihenfolge hältst! falls manche sachen in der liste stehen die du nicht hast, dann lass sie einfach weg. nach jedem abschnitt machst du am besten einen neustart, oder wenn es eben von der installation gefordert wird.

01) beide Treiberpakete hier runterladen: Vaio : Support : Vorinstallierte Treiber (sind zwar vom AR 21 sollten aber trotzdem klappen)
02) Sony Shared Library mittels setup.exe installieren.
03) Sony Utils DLL mittels setup.exe installieren.
04) Setting Utility Series mittels setup.exe installieren.
05) Event Service mittels setup.exe installieren.

06) Vaio Control Center mittels setup.exe installieren.
07) High Definition Audio Treiber vom Microsoft von HIER downloaden und installieren.
08) Nun werden die Audio/Modem-Gerät erkannt, diese Fenster mit "Abbrechen" einfach schliessen.
09) Audio Treiber mittels setup.exe installieren.
10) Sony Video Shared Library mittels setup.exe installieren.

11) Intel VGA-Treiber HIER downloaden und installieren.
12) Intel WLAN-Treiber HIER downloaden und installieren.
13) Wireless Switch Utility mittels setup.exe installieren.
14) MP4 Shared Library mittels setup.exe installieren.
15) Den Massenspeicher Controller aus dem Geräte Manager installieren, hierbei den Treiber aus (Flashmedia) wählen.

16) FlashMediaSetting installieren.
17) Nach dem Neustart die Treiber für das Modem über den Gerätemanager aus installieren.
18) Für das Memory-Stick-Icon im Arbeitsplatz einfach die Datei snymsico.dll nach C:\WINDOWS\ kopieren.
19) Für das ALPS-Touchpad (PS/2-Gerät) über den Gerätemanager die Treiber aus Pointing installieren.
20) Power Managment mittels setup.exe installieren.
 
Ich habe jetzt nochmal ein wenig gelesen. Das Blueray Laufwerk kann ich dann unter XP vergessen. Auch die Recovery-Funktion wird nicht mehr so funktionieren wenn ich das nach der Anleitung mache mit der Installation von XP. Werde es dann also lassen bei Vista. Schade, hätte gern gewechselt.

Gruß botox
 

Ähnliche Themen

Nach Display-Tausch funktionieren Tastatur und Trackpad nicht mehr

Vaio Z VGN-Z21mn welches Betriebssystem optimal

EasyNote TE11BZ - Tastatur geht nicht mehr

Lenovo IdeaPad s205 Wlan Prop.. Windows 10

inspiron 1525 treiberproblem

Zurück
Oben