Bluetoothproblem unter Windows 7

M

MickroC

Forum Newbie
Hallo zusammen,
ich bin neu in diesem Forum, also bitte ich um Nachsicht falls das Thema schonmal da war (obwohl ich gesucht hab...) oder es am falschen Platz ist (bitte einfach verschieben, danke)

Ich habe mir ein Dell Inspiron 11z gekauft (ja, war die Lidl Aktion... :p ) und bin positiv überrasch was Verarbeitung etc. angeht.
Habe gleich als erstes das Betriebssystem runtergeworfen und gegen ein Dualbootsystem aus Ubuntu 9.10 und Windows7 Ultimate ersetzt, welches ich von MSDN Academic Alliance geladen habe (bin EEB Student...)

Jetzt das Problem:
Ich schaffe es nicht das Bluetooth Modul zu benutzen/finden! Unter Ubuntu ist es problemlos nutzbar aber unter Win7 ist weder das Symbol noch ein Eintrag im Hardwaremanager zu finden!
Habe schon alles versucht. Alle Treiber, die Dell empfielt sind installiert (bis auf den Conexant, der findet keine passende Harware... wenns der ist, wie kann ich den installieren?!), stundenlange Googlesuche und auch bei Dell selber gefragt.
Letzteres hat mir wieder klar gemacht warum ich eigendlich kein Dell mehr wollte (und mir auch keinen mehr kaufen werde!!): Meine Email wurde als Softwareproblem an Presto weitergeleitet, was bekanntlich kostenpflichtig ist und für den Chat habe ich schon 5 Tage lang früher Feierabend gemacht um mal durchzukommen (ohne Erfolg...)
Bin da echt von Dell enttäuscht und hoffe, dass mir hier vielleicht jemand helfen kann
 
Bitte? Du machst Dell dafür verantwortlich, dass Du selbst ein vollständig funktionierendes vorkonfiguriertes Notebook in einen nicht voll funktionsfähigen Zustand versetzst?

Treiber scheint es ja wohl alle zu geben, schliesslich war doch Windows 7 schon im Auslieferungszustand installiert, oder nicht?
 
@robert.wachtel
Ich mache Dell nicht dafür verantwortlich, dass das Bluetooth nicht funktioniert. Ich bin nur von dem Support verdammt enttäuscht!